1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von priril, 9. April 2007.

  1. priril

    priril Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Bin nun schon sehr lange Kunde bei PREMIERE, habe 2 Komplettpakete, 1 Blockbusterpaket und seit vergangenem Jahr auch ARENA. Seitdem ich ARENA habe, kann ich das Blockbusterpaket von PREMIERE nicht mehr nutzen. Bezahlen mußte ich bisher weiter, weil ich wegen der 12-monatigen Kündigungszeit erst jetzt im März kündigen konnte. Das habe ich bereits im vergangenen Jahr schon gemacht und man sagte mir, das geht in Ordnung. Auch jetzt im März wurde mir meine Kündigung nochmal bestätigt. Nachdem mir nun jedoch im April dieses Paket nochmal abgebucht wurde, sagte man mir, daß eine Kündigung nur schriftlich möglich ist. Nun bezahle ich nochmal ein Jahr lang für etwas, was ich überhaupt nicht mehr nutzen kann, wegen ARENA. Zu erwähnen ist noch, daß das Blockbuster-Paket vorher auch ein Komplettpaket war, was ich auch behalten hätte, wenn das mit dem Fußball so geblieben wäre, wie es war. Was kann ich tun, außer es so hinnehmen, wie es ist?
     
  2. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    288
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Du hast nur Telefonisch gekündigt????

    Sorry, aber dann bist du selber schuld.
     
  3. priril

    priril Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Ja, habe es telefonisch gemacht, weil sich da etwas bei PREMIERE geändert hat. Auf die schriftliche Form der Kündigung hat mich damals niemand hingewiesen. Und da sich ja nicht bei mir sondern bei PREMIERE etwas geändert hat, bin ich der Meinung, daß PREMIERE mehr kooperativ sein könnte.
     
  4. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Köln
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Das werden die wohl kaum tun.
    Da haste wohl die A....Karte gezogen.Oder schalt ein Anwalt ein.
     
  5. AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    ich nehme an du hast aufgrund der fairplay garantie auf ein paket (blockbuster) downgegraded?

    du hast letztes jahr gekündigt und dich nie gewundert dass du keine kündigungsbestätigung erhalten hast?

    laut vertrag und agb ist die kündigung immer schriftlich zu erfolgen. die kündigung muss 6 wochen vor ende der vertragslaufzeit bei premiere sein.

    so wie es aussieht hast du wirklich pech gehabt.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Warum darf premiere dann mündlich Verträge abschliessen?
     
  7. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Fernabsatzgesetz!!!!
     
  8. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Köln
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Das machen die doch schon immer so! Habe bei denen noch nie was unterschrieben wenn ich ein Abo abgeschlossen habe.
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.038
    Ort:
    HH
    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Einen Arbeitsvertrag kann man z.B. auch mündlich schließen, aber nur schriftlich kündigen. Siehe http://bundesrecht.juris.de/bgb/__623.html
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Lange Kunde, 3 Verträge und ARENA, möchte einen PREMIERE-Vertrag kündigen

    Das ist aber ungerecht:(
     

Diese Seite empfehlen