1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landesmedienanstalten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nemesis, 16. September 2001.

  1. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    http://www.alm.de/aktuelles/presse/p100901.htm
    Mir sträuben sich die Haare, wenn ich das lese. Ich glaube, dass für viele Rundfunkanstalten Deutschland nicht gerade ein attraktiver Standort ist. Die Fernsehzukunft sieht düster aus, wenn wir weiter so einen Mist-Verein mit uneren Steuergeldern finanzieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Solche Leute müssten Lebenslang mit "Musikantenstadel" bestraft werden. Mensch soviel langeweile kann mann sich doch garnicht vorstellen :eek: Früher nannte man sowas Zensur aber jetzt hats blos einen andern Nahmen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hab ja nicht einmal ein Problem damit, dass gewisse Sachen einer Zensur bedürfen, bzw. erst zu einer bestimmten Zeit ausgestrahlt werden, doch die Bemängelungen in o.g. Pressemitteilung finde ich mehr als übertrieben. Zudem stört es mich unheimlich, dass ich beim Fernsehgucken auf gewisse Weise bevormundet werde. Es sollte mir doch als Steuer- und Gebührenzahler freigestellt sein, welche Programme ich mir anschaue. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich ja umschalten. Und diese "Mickey-Mouse" Filme auf Beate Uhse TV sind doch nur lächerlich. Meinetwegen können die jeden solcher Filme mit nem zusätzlichen Pin sperren, dafür aber mal was anständiges Zeigen. Ich glaube auch nicht, dass ein Kind psychische Schäden davonträgt, wenn es auf Premiere Sport 1 nen Trailer für BU-TV sieht. Die einzigen, die nen psychischen Schaden haben, scheint mir, sind die Beschäftigten bei den LMAs.
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Nemesis]Und diese "Mickey-Mouse" Filme auf Beate Uhse TV sind doch nur lächerlich. Meinetwegen können die jeden solcher Filme mit nem zusätzlichen Pin sperren, dafür aber mal was anständiges Zeigen.</STRONG>[/quote]
    Beate-Uhse TV ist sogar vorgesperrt.

    [ 17. September 2001: Beitrag editiert von: Evil ]
     
  5. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    to EVIL

    die Betonung lag auf "Zusätzlich". Ich würd auch noch ne zweite Pin-Nummer eingeben, wenn ich dafür was vernünftiges zu sehen bekäme. Ich hab keine Ahnung, wie die LMAs sich eine sinvolle Jugendschutzsperre im Digital-TV vorstellen, um evtl etwas freizügigere Filme zu erlauben. Warscheinlich musst Du ein Vorhängeschloss an die D-Box dranhängen (&lt;- Ist nicht ernst gemeint).
     
  6. Stiegl

    Stiegl Guest

  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Wen interessiert schon, was irgendwelche alten Daddies in ihren verstaubten Büros so beschließen.
    Aber in Punkto Talkshows bin ich voll und ganz deren Meinung. Die sollten alle verboten werden.
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Freakie]Wen interessiert schon, was irgendwelche alten Daddies in ihren verstaubten Büros so beschließen.</STRONG>[/quote]
    Tja, das ist das Problem , solange die an den Schalthebeln sitzen. Viele Manager in der Unterhaltungsindustrie sind übrigens nicht wesentlich jünger und brüten ebenfalls extrem viel Mist aus.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Aber in Punkto Talkshows bin ich voll und ganz deren Meinung. Die sollten alle verboten werden.</STRONG>[/quote]
    Da kann man wirklich nur zustimmen, Gerichtsshows bitte glei mit.
     

Diese Seite empfehlen