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Landesmedienanstalten stellt neue Richtlinien für Product Placement vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Stuttgart - Die Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten hat neue Werberichtlinien verabschiedet, die Produktplatzierungen im deutschen Fernsehen bei den privaten Sendern regeln.

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  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

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    AW: Landesmedienanstalten stellt neue Richtlinien für Product Placement vor



    ,,Schleichwerbung ist den Landesmedienanstalten zufolge nach den europäischen Vorgaben im Rundfunk nach wie vor verboten, erlaubt seien die so genannten Produktplatzierungen. So dürften Produktionsfirmen und private Rundfunkveranstalter ihren Werbekunden Produktplatzierungen gegen entsprechende Entgelte in Unterhaltungssendungen, Serien, Spielfilmen oder etwa in Sportsendungen anbieten."

    Schleichwerbung ist verboten, aber wenn die Firmen der Produkte den Sendern Geld geben ist es erlaubt? Aber das machen die doch bei Schleichwerbung! Oder kommen Unternehmen wie Ford an die Drehsets und fahren heimlich durchs Bild? :D

    Schleichwerbung ist doch eigentlich Product Placement oder nicht?

    Oder hab ich was an "Schleichwerbung" nicht verstanden?

    Wenn nicht, bitte erklären^^
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: Landesmedienanstalten stellt neue Richtlinien für Product Placement vor

    Die Frage wollte ich auch stellen :(

    Raider heißt jetzt Twix, Schleichwerbung heißt jetzt Product Placement, hauptsache englisch, daß scheint mir das Einzige was dabei rausgekommen ist:(