1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.686
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart - Die Landesmedienanstalten schlagen vor, die analoge Verbreitung über Satellit spätestens am 30. April 2012 zu beenden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Pft...viel zu lange..also noch über 2 Jahre die teure analoge Krücke hinterherschleifen, statt sich vernünftig um HD zu kümmern...
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Ich kann es nicht nachvollziehen mehr als 2 Jahre mit der Abschaltung zu warten, wenn heute schon mehr als 70% der Sathaushalte digitalisiert sind. Wie viele werden es im April 2012 sein: 90 oder 95%?
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Ich finde das könnte auch schneller gehen. Vor allem ARD und ZDF könnten doch mal alles bis auf die beiden Hauptsender abschalten, wobei da dann wohl noch nicht schnell genug der HD Ersatzkontent bereit steht, da man ja wohl alle Transponder behalten möchte. Ich hab jetzt seit über 10 Jahren digital TV und vor ein paar Jahren hatte man dadurch teilweise noch Nachteile, da einzelne Sender fehlten.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Mann muss jetzt schonmal anfangen langsam auszudünnen damit den Leuten bewusst wird das sie innerhalb von zwei Jahren was tun müssen.

    Sonst wird das eh ignoriert um am Abschalttag sind alle überrascht und schreien rum.

    cu
    usul
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Sat Abschaltung der Analogen ist kaum ein Problem.
    So eine Digital SaT box gibt es ja ab 20€.
    Lustig wird es wenn man dies im Kabel versucht. ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Du vergist das die Sat-Anlage dann auch High-Band tauglich sein muss. Und da ist es teilweise ein sehr großes Problem die Anlagen zu modernisieren.

    cu
    usul
     
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Ja das ist was anderes bei Mehrteilnehmeranlagen.
     
  9. AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Also dass man 13 Jahre nach Aufschaltung der digitalen Signale immer noch analog sendet, das Kunststück schaffen wirklich nur wir...kein anderes europäische Land strahlt seine Öffis noch analog aus..nur Deutschland spielt wieder das gallische Dorf...
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Landesmedienanstalten: Analoge Sat-Übertragung endet 2012 (Update)

    Stimmt nicht, die Franzosen senden auf 5° W auch noch analog und wollen es auch erst 2011 oder so abschalten.
     

Diese Seite empfehlen