1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landesmedienanstalt verhängt Strafe gegen Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91.288
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Analogabschaltung im Sommer 2015 bringt Unitymedia eine Strafe durch die Landesanstalt für Medien (LfM) ein. In Nordrhein-Westfalen hatte der Kabelnetzanbieter mehrere Sender gezwungen, einen Sendeplatz zu teilen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.842
    Zustimmungen:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    25.000€uro, das dürfte bei UM nur ein müdes lächeln hervor zaubern. Die bekommen das mit irgendwelchen Verkaufssendern die sie dann trotzdem drin lassen schnell wieder rein.

    Würde man auch diese Sender abschalten gäbe es den Ärger erst garnicht.
     
  3. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    Wie rückgängig Deutschland doch noch ist. Das die LMA immer noch an analog so festhalten muss, verstehe ich nicht. Digital gibt es die Sender doch 24/7 und Unitymedia bringt wenigstens mal Bewegung in die Analogabschaltung rein. Über Satellit hat es aber komischerweise keinen groß gestört, wo auf einmal alle analogen weg waren. Und Unitymedia hatte es vorher angekündigt und schaltete nicht plötzlich ab.
     
    Kai F. Lahmann, baerlippi und kyagi gefällt das.
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.396
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Die Sender werden bestimmt im nächsten Schritt im April komplett abgeschaltet.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    93
    Müsste das nicht LMAA heißen?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    27.639
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    3sat, arte, Phoenix und Ki.Ka sind gesetzlich bestimmte Programme. Die dürfen vorerst nicht abgeschaltet werden.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    27.639
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unitymedia hat eben nicht vorher angekündigt, welche analogen Sender abgeschaltet und welche partagiert werden.
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.388
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber eine Zeitpartagierung dieser 4 Sender auf einen Programmplatz ist möglich. Kostet nur 25.000 Euro ;)
     
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    das ist wieder typisch. die belanglosen Dinge behandeln die Behörden, aber sich mal dafür stark zu machen, dass man auf allen verbreitungswegen ein vergleichbares Angebot bekommt oder ÖRHD komplett - da kümmert sich keiner...
     
    baerlippi und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.333
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind zwei Plätze. Bei nur einem wären sicher noch größere Geschütze aufgefahren worden.
     

Diese Seite empfehlen