1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN Verbindung bricht bei Netflix zusammen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von GüllepumpeHS, 26. Dezember 2021.

1. GüllepumpeHS

GüllepumpeHS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo und guten Tag
    Ich habe folgendes Problem:
    Normalerweise schaue ich Netflix über meinen Sky Q-Receiver, der über TP-Link Powerline Adapter über LAN (Ethernet) an das Internet angeschlossen ist. (Fritz Box 7590, 1&1 DSL 250). Zugleich sind der LG Smart TV und das Internet Radio ebenfalls darüber verbunden.
    Diese Verbindung ist stets stabil und störungsfrei, ich kann alles problemlos stundenlang streamen, sei es bei Sky oder auch Amazon Prime. Sobald ich aber Netflix schaue, bricht die Verbindung nach wenigen Minuten ab, dann sind auch Radio und Fernseher vom Ethernet getrennt. Wir müssen dann entweder mehrere Minuten warten oder das LAN Kabel am Router ziehen und wieder einstecken.
    Das passiert sowohl beim Netflix schauen auf dem Receiver, als auch über die App im TV. An den Powerline Adaptern liegt es definitiv auch nicht, da wir eigens noch zwei neue Geräte dazu gekauft haben, was das Problem aber nicht behoben hat. Der Fehler muss irgendwo in der Netflix Software liegen.
    Die Netflix Hotline konnte nicht helfen, sehen das Problem in unserem System. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wo ich noch suchen soll. Bei WLAN Verbindung habe ich diese Probleme nicht, aber die möchte ich nach Möglichkeit nicht nutzen, da der Sky Q Receiver alle zwei Tage neu verbunden werden will, was anscheinend ein häufiges Problem bei diesem Gerät zu sein scheint.
    Ich kann mir auch nicht erklären, warum das Ganze nur bei Netflix passiert, es ist aber so.
    Hat sonst noch jemand diese LAN Probleme bei Netflix?
    Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    Helmut

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021