1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN PC mit Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von fred pfuhl, 8. April 2005.

1. fred pfuhl

fred pfuhl Neuling

Anzeige
    Brauche eine drahtlose Verbindung zwischen Fernseher und PC im Arbeitszimmer. Geht dies mit einer Dreambox? Ich möchte aus dem PC heraus meine digitalen Fotos (Dia-Shows) im Wohnzimmer am Fernseher anschauen.

2. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: LAN PC mit Dreambox

mit devolo netwerkadapter, kannst du übers stromnetzt eine LAN-verbindung herstellen.
    das geht durchs ganze haus

http://www.devolo.de/de_DE/index.html

schau mal.. rein

wer keine kabel verlegen kann und kein wifi hat soll das mal durchlesen.

chiao

3. Xaphox

Xaphox Junior Member

AW: LAN PC mit Dreambox

1. Möglichkeit: WLAN-Router installieren, mit dem man vom PC zum Router drahtlos arbeiten kann. Die Dreambox kann dann über LAN am Router angeschlossen werden.

2. Möglichkeit: Access Point an der Dreambox anschließen, dann geht auch die Verbindung Dreambox - WLAN-Router drahtlos. Kostet natürlich etwas mehr und ist auch bei der Installtion nicht ganz so einfach, wie ich weiß. Bin allerdings auch kein Technik-Guru.

Ich mache es nach Möglichkeit 1. Um die Bilder auf der Dreambox anzuschauen, muss du Picture Viewer auf der Box installieren. Dann kannst du die Bilder auf die Festplatte der Dreambox überspielen und am Fernseher anschauen.

Diese Seite empfehlen