1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN Newbe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von streich80, 30. Dezember 2004.

  1. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    zu Weihnachten habe ich mir eine modding X-Box zugelegt die ich als Mediacenter und Streamingclient für meinen PC nutze.
    Damit unternahm ich auch gleich meine ersten Gehversuche in sachen LAN.
    Der Datenaustausch zwischen Rechner (WinXP, Crossoverkabel) und Box funktioniert in beide Richtungen einwandfrei.
    Eine Sache nervt aber: jedesmal wenn ich die Box boote, bootet der PC fleisig mit:confused: .
    Wie kann ich ihn das abgewöhnen bzw. welche Einstellungen muß ich verändern?

    Gruß streich80
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LAN Newbe

    Schau mal ob Du im Bios Dinge wie "Wakeup on LAN" findest und deaktiviere das.
     
  3. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: LAN Newbe

    Hab mal nachgesehen, da steht was von PME Event wakeup, kann das was damit zu tun haben? Ich frage lieber bevor ich was verstelle und dan was zerschieße.
     
  4. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: LAN Newbe

    PME= Power Managment Event
    Wenn das aktiviert ist, reagiert die Netzwerkkarte auf die 5V-Leitung.

    Einfach deaktivieren und damit sollte das Problem gelöst sein.

    gruß Digi-Fan
     
  5. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: LAN Newbe

    Hab´s ausgeschalten. Endlich herscht Funkstille.
    Danke für die Hilfe. :winken:
     

Diese Seite empfehlen