1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN Netzwek mit WLAN Internet erweitern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KlausZ121, 21. Januar 2010.

  1. KlausZ121

    KlausZ121 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PC, TV, Sat- Reciever (Analog und Digital)
    Anzeige
    Guten Tag,
    Hab folgende Situation:
    1 Router mit INternetverbindung, der an einem Switch dran hängt und dort hängen auch noch 2 PCs die so ins Internet kommen.

    Und jetzt möchte ich noch ein Notebook ins Netzwerk einbinden der mit WLAN mit diesem netzwerk verbunden ist.

    Reicht es da aus wenn ich einfach n WLAN Router kaufe und den da dran zu schließen zum Switch?!
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.297
    Zustimmungen:
    6.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: LAN Netzwek mit WLAN Internet erweitern

    Ja, wobei die aktuellen WLAN-Router meisten schon LAN-Anschlüsse an Bord haben, da kannst du dir auch das separate Switch sparen.

    Schau dir bspw. mal die AVM Fritzbox-Modellreihe an
    AVM - FRITZ!Box

    Ich hab hier ne Fritzbox 3270 im LAN-Netzwerk hängen und über WLAN die Notesbooks dran. Die Fritzbox 3270 hat vier LAN-Anschlüsse. Die Fritzbox 7270 ist das selbe Modell nur mit zusätzlicher Telefonanlage.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LAN Netzwek mit WLAN Internet erweitern

    ich habe ne 7170 ; dort sind an den Lan-Ports das drahtgebundene Netzwerk dran, aber derzeit nicht aktiv und der MR 300 der DTAG ; an der Telefonbuchse hängt mein Telefon;
    ins Netz gehe ich über WLAN,
     

Diese Seite empfehlen