1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAN Konfiguration ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bennorf, 29. Juli 2023.

1. Bennorf

Bennorf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Technisat Forum,
    ich habe einen ISIO S und suche Hilfe bei der Einstellung der direkten LAN Verbindung zwischen Receiver und PC. Folgendes zeigt er bei Netzwerk-LAN an:
    Freigabename DigiCorder ISIO S
    IP-Modus DHCP Server
    IP-Adresse 192.168.003.011
    Subnetzmaske 155.255.255.000
    Gateway und DNS-Server 1 und 2 werden mit 000.000.000.000 angezeigt. Beim Prüfen kommt die Fehlermeldung 'Gateway Adresse wurde nicht eingestellt....' und ich bekomme mit Filezilla keine LAN Verbindung.
    Was muss ich tun damit Gateway und DNS-Server 1 und 2 mit der richtigen Adresse belegt werden?

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Subnetzmaske sollte eigentlich 255.255.255.0 lauten
    Gateway ist normalerweise die IP vom Router, DNS-Server ebenso oder ein freier DNS-Server wie z. B. Google 8.8.8.8

3. Bennorf

Bennorf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Netzgnom, danke für die Info, allerdings versuche ich es mit der direkten LAN Verbinudung zum Laptop. Dabei ist der ISIO selbst der DHCP Server. Heißt das ich geben als Gateway die gleiche IP Adresse ein? Beim Subnetz ist mir ein Typo passiert. es ist wie Du schreibst 255.255.255.0.

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Eine vom Gerät prüfbare Internetverbindung bekommst du so wohl nicht.

Was möchtest du machen?
    Videos und Musik vom Gerät oder ins Gerät spielen oder Programmlisten holen wären möglich.

Für das über 10 Jahr alte Gerät hält TechniSat noch eine Service Seite mit sämtlichen Beschreibungen in Verbindung mit dem damaligen Windows 7 bereit:
    TechniSat: DIGICORDER ISIO S - Aktuelle Informationen, Downloads - Service | DE

5. Bennorf

Bennorf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo pomnitz26,
    ich möchte Videos übertragen. Danke für den Link! Ich versuche grade den Zugriff übers WLAN Netzwerk

6. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Schließe den TechniSat an eine FritzBox oder zum Computer an und nimm dazu die TechniSat Software Mediaport. Ein kleines altes Programm zur Übertragung von Dateien.

https://www.technisat.com/assets/medias/common/23/app_DE_mediaport-V1.3.9_001.zip

Ansonsten geht bestimmt auch der TechniPort Plus.
    https://www.technisat.com/assets/medias/common/47/soft_TechniPort-Plus-Beta.zip

7. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Mediaport geht aber auch nur bei einer funktionierenden Netzwerkverbindung, was ja scheinbar das Problem war. Wenn das Netzwerk steht, geht das mit der alten Mediaport Software sogar recht gut. Schnell ist das aber nicht unbedingt, die Technissats sind da hardwaremäßig offensichtlich recht kastriert. Meine ISIO verbinden je nach Lust mit 2,4 oder 5 GHz, macht aber kaum einen Unterschied. Am LAN Kabel ist das auch nicht schneller. Technisat und Netztwerk ist hal so eine Sache.

8. yander

yander Guest

So isses ..

Sagen wir mal Fitzbox hat die IP Adresse 192.168.178.1
    für TS die IP Adresse auf 192.168.178.21 ändern ,
    im Router Menü unter Netzwerk einstellen immer mit der IP Adresse verbinden ,
    255.255.255.0. so lassen .
    Anderer Router mit IP Adresse 192.168.000.1
    TS IP Adresse auch 192.168.000.21 ändern .
    255.255.255.0. so lassen mit anderen Routern kenne ich mich
    allerdings nicht so aus ab man da auch feste IP Adressen vergeben kann ?