1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"LAN" Anzeige deaktivieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ossinator, 2. November 2014.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    Guten Abend.
    Ab und an schließe meinen DigiCord ISIO S1 direkt via LAN an meinen Repeater um schneller Daten zu kopieren.
    Wenn das LA Kabel angeschlossen ist, ist ständig am oberen Bildrand das Symbol "LAN" eingeblendet. Kann man das irgendwie deaktivieren?
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "LAN" Anzeige deaktivieren

    Also bei mir wird LAN nur eingeblendet wenn auch tatsächlich etwas übertragen wird.
    Ansonsten hängt meiner dauerhaft am LAN.
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: "LAN" Anzeige deaktivieren

    Ja gut, das erklärt es. Ich hänge ihn ja auch nur an das LAN wenn ich schnell was übertragen möchte. Ansonsten hängt der Technisat im WLAN.
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "LAN" Anzeige deaktivieren

    Meiner hängt auch am Lan (D-Lan),
    ich habe diesbezüglich noch nie eine Einblendung beobachtet!
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: "LAN" Anzeige deaktivieren

    Hallo,

    Habe ich eigentlich auch noch nie beobachtet.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "LAN" Anzeige deaktivieren

    Bei mir auch am D-Lan. Das LAN Zeichen erhalte ich nur, wenn ich via Mediaport Dateien übertrage - sonst ist nichts zu sehen.
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "LAN" Anzeige deaktivieren

    Habe ich ja geschrieben.
    Die Anzeige gab's schon beim HD-S2. Ausschalten kann man sie leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  8. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: "LAN" Anzeige deaktivieren

    Damit ist das Rätsels Lösung erbracht. Ich nutze die LAN-Verbindung nur zur Übertragung via Mediaport, da mir die WLAN-Übertragung zu langsam ist. Da ich im aktuellen Fall mehr als 10 Aufzeichnungen übertragen habe stand eben diese "LAN" Anzeige den ganzen Abend auf der Mattscheibe. Und da ich nach der Übertragung sofort umgeswitcht habe, ist mir der Zusammenhang nicht klar gewesen.

    Ansonsten hängt der Technisat wie bereits beschrieben am WLAN.
     

Diese Seite empfehlen