1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.222
    Anzeige
    Berlin - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat erneut eine bundesweite Ausstrahlung des Parlamentsfernsehens ins Gespräch gebracht. Bislang sind die Bundestags-Debatten nur im Internet und im Kabelnetz Berlin zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Der Newsbot ist anscheinend besoffen. :D

    Das ist nun schon die 3. dieser Art.
     
  3. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Der Lammert kennt ja wohl nur 2 Themen:
    Parlamentsfernsehen und Diätenerhöhung ...

    :eek:
     
  4. jschumi

    jschumi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Dafür wurde damals extra Phoenix gegründet. Da werden doch auch die Bundestags Debatten übertragen, Wozu denn noch einen Sender.
    Na ja, dann hat man einen Grund die GEZ gebühren noch mal zu erhöhen.:mad:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Das ist falsch. PHOENIX ist ein Dokumentations- und Ereigniskanal.

    Es gibt auch einen Sender namens Parlamentsfernsehen. Den kann man tatsächlich wohl nur in Berlin empfangen.
     
  6. jschumi

    jschumi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Was ist daran falsch ?
    Heute nennt man Phoenix dann eben Dokumentations- und Ereigniskanal.
    Die Bundestags sehe ich bei Phoenix.
    Wozu also noch ein Sender.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Oh, gleich 2x die "News".
    Scheint ja ganz besonderst wichtig zu sein. :)
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Das Parlamentsfernsehen gibt es ja bereits. Es wird über Astra 3a auf 23°Ost auf 11515 H SR 27500 FEC 3/4 ausgestrahlt, allerdings in Codycrypt verschlüsselt. Somit werden seit Jahren die Kosten schon vom Steuerzahler getragen.
    Man braucht also nur die Verschlüsselung aufheben und ganz Europa kommt in den "zweifelhaften" Genuß unseres Parlaments.
    Andere Länder machen das schon Lange. Es ist anzunehmen , daß unsere Politiker nicht wollen, daß man den fast ständig leeren Saal beobachtet, es könnten ja Stimmen auf kommen, die Fragen warum die Ihr Geld bekommen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Ob ich jetzt im Reichstag Plenarsaalgebäude sitzte oder in meinem Büro und die Sitzung übers TV verfolge dürfte doch egal sein ?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Lammert plädiert für bundesweites Parlamentsfernsehen

    Es soll aber auch MdB-Leutz geben die während sie als "anwesend" -handschriftlich- eingtragen, mal eben zum "shoppen" gehen oder fliegen.
    Auf Kosten des Steuerzahlers selbstverständlich.
    Dann gibt's noch Die die sich derweil um die eigene Firma kümmern, obwohl sie auch als "anwesend" eingetragen sind.

    Dabei sind mir Diejenigen die wirklich persönlich anwesend sind aber schlafen, weil ihr Leben ja ach so schwer ist, noch die Sympatischsten.
     

Diese Seite empfehlen