1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laminas AS-1800 mechanisch mit Skyvision 120 Mastständer kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von enieffak, 24. April 2014.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Moment eine Gibertini 150 und einen Skyvision 120 Mastständer.

    Gerne würde ich wissen ob ich an den Skyvision Mastständer in Zukunft bei Bedarf mit einer Laminas AS-1800 verwenden könnte oder ob die zwei Teile zueinander mechanisch inkompatibel sind (z. B. die Dreibeinfüße im Weg?).

    Wenn jemand etwas dazu weiß würde ich mich darüber freuen.

    Mir geht es nicht um die mechanische Stabilität, sondern nur darum ob die zwei Teile überhaupt zueinander kompatibel wären. Habe nämlich keine Lust jetzt ein Fundament für die Skyvision 120 zu erstellen, welches ich hinterher abreisen muss um eine größere Schüssel aufstellen zu können.

    Hier noch ein richtiges Bild der Skyvision 120 Halterung mit einer Gibertini 150 (die Symbolbilder im Internet dazu sind nämlich meist falsch):
    https://i.imgur.com/Jo2YCRK.jpg
     

Diese Seite empfehlen