1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laienfrage Einen Sender aufnehmen, 2. Sender sehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von degoe, 25. Oktober 2011.

  1. degoe

    degoe Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Ich bin Laie in diesen Themen. Habe versucht mich ein bißchen einzulesen, blicke aber noch nicht richtig durch. Mein Problem ist:

    Ich habe im Haus Kabelanschluss, auf dem ich lange Zeit nur analog TV gesehen und aufgenommen habe.

    Nun habe ich mir gerade einen Festplattenrecorder mit DVB-C-Tuner (der Panasonic DMR-EX93CEGS) gekauft und alles angeschlossen. Erst jetzt stelle ich fest, dass ich ja nicht wie ich es von analog gewohnt war, einen Sender aufnehmen und einen anderen in digital anschauen kann.

    Was kann ich jetzt tun?
    1) Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich auf jeden Fall parallel Sender in analog ansehen, oder? (Habe noch nicht ausprobiert)
    2) Aber wenn ich es digital will: Kann ich mir dann einen zweiten DVB-C-Tuner danebenstellen? Wo müsste ich den dann reinhängen - zwischen Antennenausgang des Panasonic und dem Eingang des TV? (Ich habe gelesen von Twin-Receivern. Aber jetzt habe ich gerade den Panasonic gekauft, und will den gerne behalten)
    3) Mein Fernseher hat auch einen eingebauten DVB-T-Tuner. Könnte ich mir da eine Antenne holen und über den Weg parallel digital sehen?