1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie sucht Hilfe, kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Plya, 11. September 2013.

  1. Plya

    Plya Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, wie schon im Titel geschrieben, habe ich absolut keine Kenntnisse auf diesem Gebiet.

    Mein Problem, ich bekomme absolut kein Bild, die Schüssel habe ich ausgerichtet.

    Mal kurz noch ein paar infos:

    Auf dem receiver steht : Premium x digital satellite receiver /
    DiSEqC 1.2 / DVB Digital Video Broadcasting

    LNB : inverto idlp-40tl+

    Ich weis leider nicht was ich euch groß für infos geben kann, das tut mir schon ein mal leid.

    Das einzige was mir aufgefallen ist:
    Es werden zwei werte angezeigt

    AGC : der liegt bei 80% und verändert sich beim bewegen der schüssel, 80 ist auch das maximalste was ich bekam, ab und zu Schwankung bis zu 82%

    BER: 30% dieser Wert ändert sich nicht egal was ich tue

    Ich hoffe mir kann jemand von euch Profis weiter helfen :)
    Da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe, sagt mir bitte welche Informationen ich euch nachliefern soll, bzw. Auch wo ich diese voraussichtlich finde.

    Vielen dank schon mal im voraus.

    PS: sollte der Text etwas unschlüssig bzw. Schlecht geschrieben sein, bitte ich das zu entschuldigen, da mir das schreiben von Texten am Smartphone nicht sonderlich liegt
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. Plya

    Plya Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie sucht Hilfe, kein Empfang

    Diesen Beitrag habe ich gelesen, leider bringt mich dieser nicht weiter , ich habe nicht das Problem, das Werte sinken, ich bekomme von vorne rein überhaupt kein Bild
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laie sucht Hilfe, kein Empfang

    Hast du auch den richtigen Satellit, ich denke mal Astra 19,2° Ost, angepeilt?

    Falls du dir nicht sicher bist: Am Receiver "Das Erste" (SD) einschalten, dann ganz langsam die Schüssel horizontal drehen, bis "Das Erste" erscheint. Anschließend eventuell noch Feineinstellung vornehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  5. Plya

    Plya Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie sucht Hilfe, kein Empfang

    Ausgerichtet ist die Schüssel auf astra 1B-2C
    Bekomme aber nicht einen Sender

    Kenne mich halt leider absolut nicht aus, aber ich denke ich müsste ja wenigstens irgend etwas bekommen

    Interessieren würde mich auch was dieser BER wert ist, wenn ich das Google werde ich auch nicht wirklich schlau, verstehe auch nicht warum der genau bei 30% ist und sich gar nicht verändert
     
  6. Plya

    Plya Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie sucht Hilfe, kein Empfang

    Ich hatte mir den Fernseher und receiver direkt neben die Schüssel gestellt und auch mal direkt an den LNB angeschlossen um zu schauen ob evtl verlegte kabel beschädigt sind

    Bei leichter bewegegung hat sich nur der AGC wert verändert
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laie sucht Hilfe, kein Empfang

    Ausrichtung auf 1B und 2C geht mal gar nicht: 1B ist irgendwo auf Friedhofposition geparkt, 2C derzeit auf 19,2°. Und woher willst Du - ohne Empfang - wissen, auf welche Position ausgerichtet wurde. Der Receiver verrät Dir das allenfalls dann, wenn Sender empfangen werden. Oder tut es ein anderer Receiver an dieser Anlage?

    Falls nicht: Hast Du bereits einen Suchlauf durchgeführt? Sollte - wie so oft - auf die falsche Position ausgerichtet worden sein, werden selbst bei einem Suchlauf auf Basis von Transponderlisten meist ein paar Sender gefunden, aus denen man auf die angepeilte Position rückschließen kann.

    BER = Bitfehlerverhältnis (Der Begriff Bitfehlerrate ist hierfür falsch.)
     
  9. Plya

    Plya Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie sucht Hilfe, kein Empfang

    @Meyer2000

    Neu ist er nicht, bin nur gerade am umziehen und das ist ein altes gerät das ich zum einstellen nehmen wollte bevor ich meinen Fernseher mit integriertem receiver her bringe
    Vllt probier ich es lieber die Tage dann noch ein mal mit dem anderen

    @raceroad
    Ich habe die schüssel , da kein kompas vorhanden, mit Hilfe einer Internetseite eingerichtet, die mir den Winkel verraten hat sowohl zu welcher Uhrzeit ich die Schüssel direkt Richtung Sonne stellen sollte, da es sonnig war an diesem Tag sollte das wohl für das gröbste denke ich gereicht haben damit wenigstens irgend was rein kommt

    Astra 1b-2c ist eben das was der receiver anzeigt für Sender wie das erste oder ZDF

    Beim suchlauf wurden keine Ergebnisse gefunden, auch mit manueller suche
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laie sucht Hilfe, kein Empfang

    Dein Ausrichtungsverfahren wäre vielleicht für terrestrischen Empfang praktikabel. Ein Parabolspiegel muss millimetergenau eingestellt werden. Grob in Richtung Sonne peilen reicht nicht aus.
    Wenn nichts geht, besorge dir im Baumarkt einen billigen Satfinder. Damit findest du zumindest irgendeinen Satelliten. Wenn du dann mitteilst, welche Programme ein Suchlauf zutage fördert, kann dir hier im Forum weitergeholfen werden.
     

Diese Seite empfehlen