1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie fragt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Torx, 10. Januar 2006.

  1. Torx

    Torx Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Community,

    zuerst möchte ich mal Hallo sagen, da ich ganz neu hier in diesem recht interessanten Forum bin :winken: .


    Aber kommen wir zu meinen Fragen:

    1. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (Wohnung,Miete) und haben unseren Kabelanschluss bei der Telekom (zumindest wurde es mir so mitgeteilt) .
    Ist es nun möglich mittels einer Dbox1 von Nokia die frei empfangbaren digitalen Sender zu schauen?

    2. Muss was am Kabelanschluss verändert werden?

    3. Jetzt angenommen, unser Kabelanbieter schaltet die Leitung auf Digital um, würden dann alle Mietparteiten von dieser Lösung profitieren oder wäre der Anschluss nur bei mir digital?

    Fragen über Fragen, ich bin aber nun mal ein Laie...:eek:

    Danke schon mal im Vorraus!

    Gruß,
    Torx
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Laie fragt...

    1. Das musst du vorher abklären, ob überhaupt digitaler Kabelempfang in diesem Haus möglich ist.

    2. Nein.

    3. Es wird nichts umgeschaltet, da die digitalen Signale immer vorhanden sind und durch die DBox decodiert werden.
     
  3. Torx

    Torx Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Laie fragt...

    Danke für deine Antwort :)


    Morgen werd´ ich dort mal anrufen und nachfragen!


    Gruß,
    Torx
     

Diese Seite empfehlen