1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie braucht Hilfe - Sat-TV per Funk mit neuem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mawehe, 7. Dezember 2013.

1. mawehe

mawehe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag an alle Experten,

ich benötige einmal die Hilfe der Experten. Ich bin selber ein absoluter Amateur, was diese Sachen angeht. Ich hoffe, ich schaffe es mein Problem verständlich zu beschreiben.

Wir wohnen in einer Mietwohnung. Im Haus gibt es eine zentrale Sat-Schüssel. Das Signal kommt bei uns im Wohnzimmer aus der Wand.

Wir haben bisher zwei Fernseher in Betrieb. Den einen im Wohnzimmer. Mit einem Reciever ganz normal angeschlossen. Am Reciever haben wir per Scart ein Funkübertragungsset angeschlossen. Dieses überträgt per Funk das Sat-Signal ins Schlafzimmer. D. h.: wir können im Schlafzimmer Fernsehen. Natürlich nur das Programm, was am Reciever gerade eingestellt ist.

Bei uns ist immer nur ein Fernseher an. Entwerder im Wohnzimmer, oder eben der zweite im Schlafzimmer. Ansich ging das bisher immer sehr gut und war für unsere Ansprüche auch völlig ausreichend.

Jetzt überlegen wir uns, bald einen neuen Fernseher zuzulegen. So ein flaches LED Teil. Mit integriertem 3 fach Reciever. Und genau da kommt die Frage. Bei den meisten dieser modernen Fernseher ist scheinbar kein Scart-Anschluss mehr zu finden. D. h. also, dass ich das Funkübertragungsteil nicht mehr anschliessen kann.