1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie benötigt Hilfe beim TV-Kauf (40 bis 42 Zoll)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von gruenstich, 2. November 2012.

1. gruenstich

gruenstich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne dieses jahr noch einen neuen fernseher für mein wohnzimmer kaufen. ich habe mir allerdings seit 10 jahren keinen mehr gekauft und bin jetzt absolut unwissend! daher brauche ich eure hilfe ;)

also ich suche nach einem tv mit 40 oder 42 zoll. am besten wäre wenn das gerät einen tollen sound hat aber ich habe gelesen das man das vergessen kann :( aber evtl kann man ja boxen dazu kaufen.

ich nutze analoges kabelfernseh über kabel deutschland.
    dazu habe ich sky incl receiver von den kollegen und eine mediabox (Western Digital TV Live) die am fernseh hängt mit der ich von pc aus filme etc streame.

desweiteren plane ich mir noch eine xbox zu kaufen. ich bräuchte dann also schon paar hdmi anschlüsse :p

ist es möglich die karte von sky auch direkt in den fernseher zu stecken? dann könnte ich mir den sky receiver ja sparen und hätte somit ein gerät weniger am tv.

was soll das gerät können?
    - ja also ein super bild wäre natürlich von vorteil
    - 3D Technik ist für mich persönlich KEIN MUSS
    - WLAN im TV fände ich reizvoll
    - AllShare Play von Samsung finde ich interessant (wenn ich das richtig verstehe könnte das meine MediaBox ersetzen)
    - mein Budget liegt aktuell zwischen 400 und 600 €

es wäre traumhaft wenn hier jemand wertvolle tipps für mich hätte und mir evtl das ein oder andere gerät empfehlen könnte.

viele grüße

Diese Seite empfehlen