1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladezeiten des Forums

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Hans2, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ladezeiten des Forums

    Die Geschichte des "ph" ist eine Geschichte pholler Misspherständnisse.... ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ladezeiten des Forums

    Wirklich? Dann ist das Backup nicht das Problem. Die "Bitte warten"-Zeit ist immer nur von 00:00 bis ca. 00:10. Soweit ich mich erinnern kann, laufen bei der Foren-Software aber um 00:00 Uhr diese komischen Cleanup-Jobs, darunter auch der Geburtstagsjob. Kann man die verschieben?
     
  3. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Ladezeiten des Forums

    können ja ... aber die jobs nehmen nicht wirklich viel last weg ... wie gesagt .. das backup ist schuld
     
  4. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Ladezeiten des Forums

    ja ich weis, blöde angewohnheit von mir ;)
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ladezeiten des Forums

    Vielleicht sollte man mal ziemlich alte Threads in ein Archiv schieben und als Read-Only versehen. Und mal die ganzen Forenleichen eliminieren.
     
  6. FiX

    FiX Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ladezeiten des Forums

    Wenn eure Datenbank so groß ist, dann empfehle ich euch die Anhänge in das Filesystem zu verschieben (falls ihr viele Anhänge habt). Das haben wir bei unserem VBulletin Forum auch gemacht und es hat _sehr_ viel gebracht.

    Einziger Nachteil ist, dass man dann PHP nicht im safe mode laufen lassen kann.

    Bringt nach unserer Erfahrung viel mehr als inaktive User löschen usw - wobei unser Forum natürlich auch lange nicht so groß ist wie dieses.

    Ausserdem habt ihr noch mysql 3.x laufen wie ich gesehen habe - wenn ihr auf eine aktuelle mysql Version umsteigen würdet könntet ihr die query cache funktion benutzten, die auch noch mal sehr viel Leistungszuwachs bringt (bei uns zuimindest).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  7. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Ladezeiten des Forums

    Ohh mein Gott, er hat mein großes Geheimnis herrausgefunden ....

    nee schmarn, im ernst wo siehst du das?

    und nur so nebenbei:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ladezeiten des Forums

    Na, dafür gurgelt da noch son betuchter Apache 1.3 rum

    Ihr seit also hackable. Die PHP-Engine ist richtig ... hackable :(

    Du solltest dir schon mal das Wochenende freihalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  9. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Ladezeiten des Forums

    bisher ist mir unterm apache 1.3 nix weiter an Sicherheitslücken bekannt ...
     
  10. FiX

    FiX Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ladezeiten des Forums

    [ZENSIERT]

    Da steht was von 3.x

    Und falls 4.x drauf ist dann schau dir das mal mit dem query cache an, das hilft wirklich viel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.