1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladezeit S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mingo, 24. April 2005.

1. Mingo

Mingo Neuling

Anzeige
    Hallo!!

Habe mal eine Frage zumDigicorder S1. Vorab erst mal eine Schilderung des Problems. Da ich das Gerät jeden Abend vom Netz trenne habe ich jetzt das Problem seit einigen Tagen, das das Gerät sehr lange zum booten braucht. Im Distplay steht stehts am Anfang des booten's sichere Daten. Dieser Vorgang dauert ca. 40min. Sowie das herunterladen von einer neuen Software oder SFI dauert sehr sehr lange. Kann dieses Problem an dem trennen vom Netz (Stromversorgung) liegen? Das Problem mit dem SFI (habe nur ca 70 Sender im SFI-Speicher) und der Software habe ich schon vom Tage an der Inbetriebnahme.

MfG
    Mingo

2. igel

igel Senior Member

AW: Ladezeit S1

Hallo
    Habe gerade einmal die Zeit gestoppt .
    Mein S1 benötigt ca. 35 Sekunden bis die Uhr am Display erscheint.
    Ich trenne den Digicorder auch jeden Abend vom Netz.
    Unnötiger Stromverbrauch im Standbay.
    Gruß

3. Mingo

Mingo Neuling

Hallo
    Genau diese 35sek. hatte mein S1 auch bis vor einigen Tagen gebraucht.
    Doch heute mittag beim einschalten braute er 120min.
    Woran koennte dasliegen.

4. jo.wind

jo.wind Senior Member

Ich trenne meinen Digicorder S1 auch fast täglich vom Netz. Seit kurzem braucht er länger zu Hochfahren. Es kommt auch neu die Meldung "Suche Uhrzeit".
    Um das zu umgehen drücke ich noch ein zweites Mal die Stand-By-Taste, da startet er schneller. Am Besten ist es, sofort auf ARD zu schalten, denn dort bekommt er am schnellsten und am genauesten die Uhrzeit.
    Übrigens: Beim Herunterfahren drücke ich auch zweimal auf Stand-By und es geht auch schneller.

Gruß Joachim

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005

Diese Seite empfehlen