1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladeschleife bei Philips d-Box mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SharkAttaxx, 15. Juli 2003.

  1. SharkAttaxx

    SharkAttaxx Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo erstmal.

    Ich habe folgendes Problem: Meine d-Box (Philips) hängt in ner Art Ladeschleife. D.h. Der Balken wandert bis Lade... dann erscheint kurz das Startloge und das ganze beginnt wieder von vorne. Das eigentliche Problem liegt darin, dass sich auch kein Image mehr per Boot-Manager mehr flashen lässt. Es erscheint nur folgendes im Boot-Manager:

    ydebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 02
    debug: feID 00 enxID 03
    debug: fpID 52 dsID 01-63.a1.96.07.00.00-cb
    debug: HWrev 01 FPrev 0.30
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.0.101, My IP 192.168.0.100
    debug: Sending TFTP-request for file C/PROGRAMME/DBOXBOOT/ppcboot_writeflash
    will verify ELF image, start= 0x800000, size= 72188
    verify sig: 261
    boot net: boot file has no valid signature
    Branching to 0x40000

    Was kann das bedeuten? Die Einstellungen passen alle und Firewall ist deaktiviert. Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir.
    Danke schonmal!

    Gruss
    SharkAttaxx
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was mich stark iritiert ist die größe Deiner Datei ppcboot_write von nur 72188 Byte meine ppcboot Datein sind mindestens 208406Byte groß.
    Kann das sein das die noch gepackt ist?
    Ansonsten wähle mal eine andere aus. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. SharkAttaxx

    SharkAttaxx Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Münster
    Aha, danke für die Diagnose!

    Nee, die war nicht gepackt, die war scheinbar im A...
    Frag mich nicht warum, naja jetzt geht's wieder.
    Naja, jetzt im Nachhinein hätt ich auch selber drauf kommen können/müssen wo der Fehler liegt. Nachher sind die meisten Fehler ziemlich simpel bzw. logisch nachvollziehbar.

    Grüsse aus dem sonnigen Balkonien wünscht

    SharkAttaxx
     

Diese Seite empfehlen