1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenhüter Elektroautos – das Thema bei „Fakt ist!“ im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Million E-Autos sollte in diesem Jahr auf den deutschen Straßen rollen. Deutlich verfehlt: nur 300.000 E-Autos sind es in Deutschland. Über die Gründe wird bei "Fakt ist!" am Montag Abend im MDR diskutiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war im Januar in den Ski Urlaub, 650 KM in 6:45, Nachts um Staus zu vermeiden.
    Wenn ich da mit einem E Auto 1-2 Zwangspausen von 30-45 min machen müsste, würde ich was Zuviel bekommen:confused:
     
    Real-dBoxer, DocMabuse1 und Martyn gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Umwelt zuliebe dürfte man solche Reisen gar nicht mehr machen, weder mit dem Kraftstoff- noch mit dem E-Auto oder mit der Bahn (auch jeder Zug, der weniger fährt, entlastet die Umwelt).
     
    Jean-Luc Picard gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und genau weil ich nie verreise lebe ich trotz SUV umwelt- und klimafreundlicher als jede/r in der Weltgeschichte herumreisende/r "Klimaaktivist/in" :D.
     
    Real-dBoxer, KL1900, emtewe und 3 anderen gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe auch einen SUV und der wird im April 4 Jahre alt, und habe jetzt 7400 Km runter.....fahre nur zum Arzt und zum Einkaufen.....da man ja nicht mit 2 Kisten Wasser und 2 Kisten Bier (Alkoholfrei) mit den Bus oder U-Bahn fahren kann....
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Traum wäre ein Dodge Challenger V8...
     
    KL1900, emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sieht schon chic aus, aber ich glaub solche langhaubigen Autos sind im Alltag doch schwierig zu fahren und vorallem einzuparken.

    Ansonsten gäbe es inzwischen aber sogar 10- und 12-Zylinder für relativ kleines Geld, zum Beispiel Phaeton oder Touareg mit V10 TDI oder W12 Benziner.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    der Umwelt zu liebe sollte die Hälfte der Menschheit in eine Stasiskapsel untergebracht werden.
    Nach 10 Jahren im Wechsel die andere Hälfte;)
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und? Man muss also Geld bezahlen um die Gründe für die Ablehnung von Elektroautos zu erfahren? Scheint ja dann nicht so spannend zu sein.