1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenfunk

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Herr Bürstner, 22. November 2004.

  1. Herr Bürstner

    Herr Bürstner Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo Leute
    Mit meinem analogen Technisat-Receiver konnte ich früher über Kopernikus Ladenfunk/Einkaufsradio mithören.Gibt es so etwas noch frei empfangbar auf Digital?

    Gruß von Herr B.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Ladenfunk

    Digital gibt es nur "Billa" für Österreich / Slowakei / Tschechien auf Eurobird 28,5°Ost (in Mono)...

    Analog gibt es auch noch Ladenfunk über Astra:
    auf Sat.1 Orion Network und Eurospar hinter N-TV (ebenfalls Mono)...
     
  3. Herr Bürstner

    Herr Bürstner Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Ladenfunk

    Danke für die schnelle Antwort.Ist ja ein guter Grund,meinen analog.Receiver auch mal wieder zu benutzen.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Ladenfunk

    Das ist sicher eine gute Idee, denn noch immer gibt es einige Radios, die ausschließlich analog senden.

    Ich habe beim "Durchzappen" noch etwas gefunden: auf einem der Holland-Transponder von Astra (12344H) gibt es ein Paket "Mood Media" (kurz: "MM"), da ist auch Ladenfunk dabei, aber die Qualli ist nicht berauschend...
    Auf Hotbird 11200V gibt es noch "Radio McDonalds", das ist für die Ladenlokale der Ham(w)urgerkette, aber auf italienisch...
    Na denn Guten Appetit :D :winken:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Ladenfunk

    Hinter N-TV senden auch noch EDEKA (ein gutes Geschäft!) und WalMart-Radio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  6. Herr Bürstner

    Herr Bürstner Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Ladenfunk

    Danke für eure Tips.Habe inzwischen meinen analogen Receiver angeschlossen.Hinter NTV kann ich mehrere Ladenfunkkanäle deutlich hören.Ist irgendwie lustig und sorgt für Erstaunen bei Besucher.
     
  7. Flowol

    Flowol Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Ladenfunk

    Hi höre auch gerade der ladenfunksender Edeka live finde aber Wal*mart Radio nicht könntet ihr mir sagen warum und wie ich ihn finde???


    Danke

    Mfg
    Flowol
     
  8. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Ladenfunk

    Ich glaub die METRO Gruppe (real, MediaMarkt, Saturn) haben WalMart aufgekauft und die läden sollten auf real umgeflagt werden.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ladenfunk

    Die Ladenfunk Sender senden auch auf Astra 23,5° Ost digital.
    Sind aber nur mit maueller PID eingabe zu empfangen.:winken:
    Wen man die nicht weiß hört man auch nichts.
     
  10. Flowol

    Flowol Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Ladenfunk

    echt könntest du mir die daten geben (frequenz und so...)


    danke

    Mfg
    Flowol
     

Diese Seite empfehlen