1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laden von EPG Daten verhindern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 13. Oktober 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Anzeige
    Die Frage mag vielleicht komisch erscheinen, mich würde jedoch interessieren ob sich bei dem Digipal 2 oder dem Digit MF4-S verhindern lässt, das bei Aufruf eines Senders die gespeicherten SFI-Daten durch die aktuell gesendeten EPG-Daten ersetzt werden.

Hintergrund der Frage ist folgender:

Für den Sender TerraNova werden nachts SFI-Daten in deutscher Sprache geladen, schön übersichtlich mit Beschreibungen. Wenn ich jetzt auf den Sender wechsel, werden die französischen EPG Daten geladen und die schönen SFI-Informationen sind weg:confused:

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    emtewe

2. arte

arte Institution

AW: Laden von EPG Daten verhindern?

Ich kenne die zwei Geräte zwar nicht direkt. Es wird aber bestimmt nicht anders als bei anderen TechniSat-Receivern sein:

Klare Antwort: Nein! Manchaml nervt es wirklich, wenn sich der SFI "aktualisiert". Aber man kann wohl nichts dran machen. :(

3. emtewe

emtewe Lexikon

Hmm, schade eigentlich. Die einzige Möglichkeit ist also vorher, solange man noch auf einem anderen Kanal ist, die Informationen zur Sendung durchzulesen, und dann erst auf den Kanal zu wechseln.
    Trotzdem danke, so brauch ich nicht mehr weiter suchen!

4. burke67

burke67 Silber Member

Schildere das Problem doch einmal Technisat. Vielleicht lässt sich in einem kommenden Software-Update etwas machen...

Diese Seite empfehlen