1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladegerät empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 24. Januar 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    Bei Plus gibt es ab Montag ein Ladegerät und ich wollte mal fragen ob dieses empfehlenswert ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll?

    Stecker-Ladegerät

    - Für NiCD- und NiMH-Akkus Micro (AAA) und Mignon (AA)
    - Akkuschonendes Laden durch Impulsladung
    - Schnell- und Erhaltungsladung
    - Delta-U-Spannungsüberwachung

    Falls es nichts taugt, habt ihr sonst eine Empfehlung? Es sollte aber nicht gerade 100 € kosten.
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ladegerät empfehlenswert?

    Für mich muss ein empfehlenswertes Ladegerät
    a) eine Entlade-, Refresh-, Formierfunktion haben
    b) jeden Akku einzeln laden/entladen können
    c) mehr als 500mA LAdestrom liefern können

    Da dies Ladegerät gemäß deinen Angaben nichts kann was ich gemäß Punkt a) für notwendig erachte, um es empfehlen zu können, ist es daher mir mich nicht empfehlenswert.

    Die Preise für, aus meiner Sicht empfehlenswerte, Ladegeräte gehen bei ca. 29,95€ los (für 4 AA/AAA Akkus). Ich habe bei Conrad das IPC-1L gefunden und bin damit sehr zufrieden.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ladegerät empfehlenswert?

    Hängt sicher davon ab, was Du willst.
    Wenn Du Deine Akkus intensiv benutzt und darauf Wert legst, daß die Akkus Ihre maximale Leistung über eine lange Zeit bringen, solltest Du dem Rat von Wolf_dbox1 folgen.
    Wenns nur um Akkus in der Fernbedinung und für die Taschenlampe geht, reicht das Ding sicherlich.
    Als Ersatz für die Billiglader von früher sicher auch eine gute Investition.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen