1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladegerät als Netzteil verwenden

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von samsungv200, 23. März 2018.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe mir LED-Strips an die TV Rückwand geklebt, die über den USB-Port des TV betrieben werden können. Dies funktioniert auch tadellos, nur ist es mir nicht geheuer, den USB-Port dauerhaft zu belasten. Nun hab ich die Beleuchtung an das Ladegerät meines Samsung Note2 angeschlossen, welches mit 2A mehr als ausreichend ist. Solch ein Ladegerät ist doch in Summe nichts weiter als ein Netzteil, oder irre ich?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es ein sogenanntes "USB-"Ladegerät ist, ist es auch nur ein fast normales 5V Netzteil für USB-Geräte. Bestenfalls haben die USB-Ladegeräte eine Strombegrenzung, die bei den meisten preiswerten USB-Netzteilen fehlt.
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wieviel Strom ziehen die denn? Normal ist der Strom bei USB 2.0 Anschlüssen ja auf nur 0,5A begrenzt.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    An USB 3.0 hatte ich die Strips angeschlossen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei USB3.0 sind es 0,9A maximal. Ist der Stromverbrauch zu hoch schaltet der Anschluss ab.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt mal egal wieviel der jeweilige USB-Anschluß liefert, ich habe seit ca. 1 Jahr LED Stripes so angeschlossen und bisher ist da nichts ungewöhnliches passiert.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es funktioniert ja an USB. Eventuell sind meine Bedenken auch unnötig aber egal. Nun hängen die Strips am Netz...