1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lade EPG 68% beim UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Wana3, 26. November 2007.

  1. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Roßtal
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Seit einigen Tagen fällt mir an meinem Receiver UFS 910 auf, dass er nachts wohl einen Download durchführen will. Auf dem Display wird "Lade EPG 68 %" angezeigt. Beim 1. Mal dachte ich mir, er hat wohl erst vor kurzem damit angefangen, die Software runterzuladen. Aus diesem Grund habe ich nichts dagegen unternommen. Allerdings stand diese Anzeige den ganzen Tag da, und die Prozentangabe hatte sich auch nicht erhöht! Also habe ich ihn irgendwann ausgeschaltet. Nun muss ich jedoch feststellen, dass diese Anzeige immer wieder über Nacht erscheint, und immer nur bis 68%! Anscheinend klappt der Download nur bis zu den 68%, weiter nicht. Die neueste Software 1.03 ist drauf! In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass das Display beim Standby-Betrieb eingeschaltet sein sollte, damit dieses Problem nicht auftritt (dabei frage ich mich aber, was denn das Display damit zu tun haben soll...). Das Display ist aber eingeschaltet. Was kann ich dagegen tun? Gibt es eine Einstellung, so dass das Gerät nicht ständig versucht, die Software zu laden? Da sich das Gerät dabei immer einschaltet und somit auch Strom verbraucht, wäre es gut, wenn man dies deaktivieren könnte!

    Danke
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Ist einer der vielen Bugs. Ich schalte das Gerät Nachts komplett ab. Spart Strom und Ärger .....



    Golphi
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Lass mich raten: Wenn du den Fernseher einschaltest, läuft dort NRJ-Hits? Bei mir trat das Phänomen die letzten Tage nämlich auch auf, jedesmal lief dann NRJ. Daraufhin habe ich den Sender aus meiner Senderliste gelöscht, und die Probleme sind vorbei.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    sehr bekannter bug in der 1.03 firmware. hilft wohl nur wenn man den receiver nicht in den tiefen standby schaltet, was auch wiederrum quatsch ist, da er da meist so 14watt zieht.

    mit erscheinen der 1.04 die hoffentlich jetzt in kw49 erscheint sollte das problem hoffentlich gegessen sein.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    .... und ich dachte schon in meinem Wohnzimmer spukts.
    Dachte schon die Geister stehen auf NRJ. [​IMG]
     
  6. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Roßtal
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Hallo!

    Ne, NRJ läuft dann nicht, sondern ein normales TV-Programm. Welches kann ich jetzt nicht sagen, darauf hab ich noch nicht geachtet. Werd's aber mal verfolgen!

    Gruss

    Wana3
     
  7. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Roßtal
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Den Receiver nicht in den Standby-Modus zu schalten ist wirklich quatsch, dann verbraucht er ja nur mehr Strom!

    Gruss
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    bei mir ist es das programm das ich am vorabend geschaut habe bevor ich den receiver in den standby geschaltet habe.

    jup, wobei man unterscheiden muss. scheinbar hat der receiver unterschiedliche standby tiefen. dies hängt scheinbar auch davon ab ob das display eingeschaltet ist oder hell oder dunkel oder weiss der teufel was (kenns nur vom hörensagen). bei einigen wird durch "standby" praktisch nichts gemacht, so dass selbst installierte dienste wie telnet bzw. ftp gehen, bei anderen schlummert das gerät bis epg update unter 1watt.
     
  9. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Roßtal
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Hab heut früh mal nachgeschaut! Bei mir ist es auch das Programm dass ich am Vorabend zuletzt angeschaut habe!

    Nun habe ich das Display ausgeschaltet. Allerdings war heute früh wieder das selbe Problem!
    Vom Kathrein-Kundendienst habe ich folgendes erhalten:


    "Hierbei handelt es sich nicht um einen Softwaredownload, sondern um den
    Download der EPG Daten.

    Es ist am sinnvollsten, wenn Sie die Werkseinstellung mit anschließender
    Erstinstallation durchführen."

    Was haltet Ihr davon? Hat dies schon mal jemand gemacht? Und hat dies was gebracht?

    Gruss

    Wana3

     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Es bringt......nichts. Es ist ein bekannter Fehler in der SW 1.03. Da kannst Du so viele resetten wie Du willst, der Fehler bleibt. Kathrein verhohnepiepelt seine anfragenden Kunden, denn angeblich sind ja viele Bugs dort nicht bekannt! Musst Du mit leben und hoffen, das es mit der für Anfang Dezember angekündigten 1.04 beseitigt ist. Laut Betatester soll dies der Fall sein.
     

Diese Seite empfehlen