1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

La7 auf 12,5 Grad West - Atlantic Bird einmal verschlüsselt ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MarcinW, 20. Mai 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    La7 ist auf Atlantic Bird 1 nicht mehr auf der Frequenz 12545.00MHz, pol.H ( SR:17455 FEC:3/4 SID:20 PID:162/163 Italienisch ) mit FTA Receivern zu sehen. Es wurde wie FOX Germany in BISS verschlüsselt.

    Noch ist das zweite Signal auf der anderen Frequenz 12515.00MHZ, pol. H verfügbar.

    Dem hinzuzufügen ist, dass das Signal auf der nun kodierten Frequenz von höherwertiger Qualität ist/war, da dort mit einer doppelt so großen Bitrate gesendet wurde/wird und die Auflösung auch auf DVD Niveau war/ist. Das Signal auf 12515.00 Mhz ist hingegen bei rund 3 mbit/s auf Sendung und hat eine AUflösung von 544x576.
    Desweiteren bietet das qualitativ schlechtere Signal von beiden EPG, das andere nicht !

    Während des UEFA Cup Finale taucht auch eine Infotafel auf, die folgendes sagt : "Sie können das UEFA Cup Finale nur auf La7 analog verfolgen".

    Man kann sich zwei Fragen stellen :

    Wurde das Signal auf 12545 mhz H nur des Spiels wegen temporär kodiert, da es als Zufuhr für die analogen Sendeanlagen dient oder müssen wir befürchten, dass auch La7 wie eine Reihe anderer Sender zuvor wie National Geographic Portugal, FOX Germany oder andere, bald komplett in BISS kodiert wird.
    Das wäre bedauerlich, da es einer der FTA Highlights per Satellit ist und ein sehr gutes Programm anbietet und als ehemalige Tele Monte Carlo zu den beliebtesten und meist gesehten Sendern Italiens gehört. Außerdem ist das Signal von La7 auf Hotbird kodiert. Schade wäre auch, würde Sportitalia verschieden, da dieser Sender NBA TV live überträgt mehrmals pro Woche !!! und damit die einzige FTA Quelle für NBA Spiele ist für Besitzer kleinerer Drehanlagen bis 80cm.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: La7 auf 12,5 Grad West - Atlantic Bird einmal verschlüsselt ?

    Na ja, das Signal dient ja der Zuführung der DVB-T-Muxe in Italien - dient also nicht dem normalen TV-Zuschauer.

    Auf Ewigkeiten wird es dort eh nicht senden, spätestens wenn die Zuführung anders geregelt wird.
     
  3. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: La7 auf 12,5 Grad West - Atlantic Bird einmal verschlüsselt ?

    Das verschlüsselte Signal dient auch als Zuführung für die analogen Sendeanlagen, wie auch MTV.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: La7 auf 12,5 Grad West - Atlantic Bird einmal verschlüsselt ?

    hoffentlich war es dann doch nur wegen dem UEFA Cup Spiel, da die Bildqualität wirklich sehr gut ist auf dieser Frequenz. Das würde auch
    Sinn ergeben wieso diese Infotafel aufgeschaltet wurde.

    MTV Italia hat leider auch eine wirklich schlechte Bild - und Tonqualität (128 mbit/s!).

    Sportitalia und Sportitalia24 dienen dann wohl auch als Signalzuführung weil diese beiden Sender auch einen sehr hohen Wert haben. Da laufen viele tolle Sachen u.a. NBA.

    An für sich eine absolut must-have-Position für alle DXer. Hoffentlich kommt bald FOX Germany wieder.
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: La7 auf 12,5 Grad West - Atlantic Bird einmal verschlüsselt ?

    MarcinW
    "Während des UEFA Cup Finale taucht auch eine Infotafel auf, die folgendes sagt : "Sie können das UEFA Cup Finale nur auf La7 analog verfolgen.

    Man kann sich zwei Fragen stellen :

    Wurde das Signal auf 12545 mhz H nur des Spiels wegen temporär kodiert, da es als Zufuhr für die analogen Sendeanlagen dient oder müssen wir befürchten, dass auch La7 wie eine Reihe anderer Sender zuvor wie National Geographic Portugal, FOX Germany oder andere, bald komplett in BISS kodiert wird."

    Sie hatten die UEFA-Rechte halt nur für die analoge bzw. terrestrische Ausstrahlung, danach wurde oder wird ja wieder FTA gesendet.Ich denke, es war eine Ausnahme und bleibt auch so. Auch FoX Germany sendet ja noch, allerdings wieder in Biss codiert, schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: La7 auf 12,5 Grad West - Atlantic Bird einmal verschlüsselt ?

    Danke für die Info ! Klar, dass sie nur die Rechte für die terrestrische Ausstrahlung hatten, aber welcher Normalo schaut den Sender über 12,5 Grad West. Die meisten wissen ja nicht mal, dass es außer Astra noch was anderes gibt. Deshalb war es komisch, dass der Sender kodiert war. Ist ja genauso wie mit FOX Germany. Der dürfte normalerweise NIE FTA senden.
    Das gleiche gilt wohl für OBN auf Amos, das sendet ja praktisch für die meisten versteckt auf einem Einzelträger, der nur im Osten Europas gut empfangbar ist und schon im Westen Deutschlands mind. 100 cm verlangt.

    Also hatte ich doch recht und der Sender war nur temporär kodiert.
     

Diese Seite empfehlen