1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

L-TV auf TVM/WWTV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Astraloge, 17. April 2012.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Der Regionalsender L-TV sendet zur Zeit im Timesharing auf Astra bei ERF eins. Ab 23. April gibt es zusätzlich zur Austrahlung bei ERF weitere Programmfenster auf der Frequenz von TVM/WWTV. Ich hoffe dann wird der gesamte Kanal (dann TVM/WWTV/L-TV) mal als Vollbild und nicht in dem blauen Rahmen gestaltet.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    Diese Hoffnung hatte ich gestern abend auch direkt, als ich die Ankündigung gelesen habe. Vorallem hab ich das Gefühl, dass tvm und wwtv langsam aber sicher auf 16:9 umstellen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    Den blauen Rahmen gibt es wegen der geringen Bandbreite des Senders. Der nicht mehr als eine VIC Karte haben dürfte. ( Der selbe Anbieter) Mit Vollbild würde man nur Nebel haben.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    Ich kenne den GF von TVM/WWTV und kann sagen, das aus Kostengründen nicht im Vollbild ausgestrahlt wird und sich das wohl in absehbarer Zeit nicht ändern wird.

    Wenn doch, würde mich das doch sehr überraschen.

    Ciao
    MS2K
     
  5. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    Der blaue Rahmen bei TVM/WWTV ist geblieben.

    L-TV sendet zur jeden ungeraden Stunde und hat ebnfalls einen Rahmen verpaßt bekommen, wenigstens einen schöneren, aber trotzdem "Müll" so ein Minibild.
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    Die Kennung wurde in L-TV/TVM geändert.
    Aber auch nur die Kennung.
    Als vollwertiges Fernsehprogramm kann man das Mäusekino leider immer noch nicht bezeichnen. Nicht ohne Grund werden die Sender nicht im neuen Lokal-TV-Portal aufgeführt.
     
  7. satfalke

    satfalke Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    Die Regionalsender werden jetzt offenbar im Großformat ausgestrahlt.
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    Anscheinend wurde das Format geändert. Wir hatte L-TV vor kurzem mitgeteilt auf 16:9 umstellen zu wollen.
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    Das wurde ja auch Zeit. :winken:
     
  10. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: L-TV auf TVM/WWTV

    L-TV weist bei ERF jetzt auf die neuen Empfangsparameter über L-TV/TVM hin. Vermutlich werden die Programmfenster bei ERF dann demnächst eingestellt.

    Dann sollte ERF die freien Programmplätze mal mit Spielfilmen und Serien füllen, so wie Bibel TV. Ein Vorschlag wäre "Unsere kleine Farm". :winken:
     

Diese Seite empfehlen