1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lügenpack

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pedi, 27. November 2017.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Zwei Fragen dazu:

    1. Ein deutscher Alleingang in der Energiepolitik, der gerade mal 0,3% des CO2-Ausstoßes dessen kompensieren würde, was alleine nur China und Indien bis 2050 im Vergleich zu heute noch zusätzlich in die Luft blasen werden, rettet Europa also dem Versinken im Meer? Dazu hätte ich gerne mal eine wissenschaftlich belastbare Quelle.

    2. Selbst die allerübelsten Szenarien sehen einen maximalen Anstieg des Meeresspiegels um gerade mal 5 Meter bis zum Jahr 2100 vorher. Dazu hätte ich jetzt gerne mal eine topographische Karte von Europa, die ausweist, dass Europa im Prinzip nirgends mehr als 5 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

    Aber so werden halt "Umweltpolitik" und "Energiepolitik" in Deutschland gemacht. Man stellt sich als Linksgrüner einfach nur oft genug im Staatsfernsehen vor die Mikrofone, und behauptet dummdreist einfach mal, dass die Welt schon bald untergehen wird, wenn Deutschland nicht sofort im Alleingang komplett aus der Nutzung fossiler Brennstoffe ausstiegt. Und der Teil des dummen Wahlvolks, der seine politische Meinung ausschließlich im Staatsfernsehen oder bei den RTL2 News bezieht, fällt drauf rein.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und warum hat A. Merkel dann erst die Laufzeit für AKWs wieder verlängert um diese dann anschließend gegen hohe Strafzahlungen erneut zu kürzen? Nein, das hat mit Logik nichts zu tun, da hat jemand einfach nur keinen Plan und keine Ahnung.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Genau, AKWs und Kohle abschaffen, stattdessen Windkraftanlagen - bloß gut, dass dafür keine Wälder abgeholzt oder Grünflächen gerodet werden müssen, keine (womöglich artengeschützten) Vögel oder Fledermäuse von den Rotoren geköpft werden, keine Zufahrtsstraßen gebaut und die Bauteile nicht mit dieselbetriebenen Schwertransporten durch die Gegend gefahren werden müssen.

    Außerdem will bestimmt jeder Öko so ein Teil vor seiner Nase haben :D.

    Gut, in Baden-Württemberg konnte Grün-Rot damals 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen, weil die topographisch geeignetsten Flächen in einer der letzten CDU Hochburgen lagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo hast Du denn Deine Zahl her?

    Globales Klima: CO2-Ausstoß legt 2017 wieder zu - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
    Klima: China will CO2-Ausstoß senken


    Scheiß auf Holland und Norddeutschland. Wer braucht denn Hamburg...

    Anstieg des Meeresspiegels – Karte der Gebiete, die in Deutschland betroffen sind | Transitionsblog - ein How-To für nachhaltiges Leben
    Flood Maps
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Weniger klimahysterische Zeitgenossen würde ja einfach mal anregen, die Deich 5 Meter höher zu bauen. Ist ja nicht so, dass man das von heute auf morgen machen muss. Bis zum Jahr 2100 werden selbst die Holländer das geschafft haben.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Es hat doch irgendwo seine Vorteile, im schwäbisch-sibirischen Hochland zu leben - der Winter dauert zwar länger, dafür ist man vor Hochwasser sicher und globale Erwärmung kein Thema :D.
     
    +los und KL1900 gefällt das.
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema Annexion möchte ich noch was ergänzen.
    Wenn man überlegt, wie viele blühende Landschaften und Straßen es mittlerweile im Osten gibt und wie der Westen vor sich hingammelt und dass inzwischen das ganze Bundesgebiet zur DDR 2.0 wurde (Stichwort: Zensur, Einschränkung der Meinungsfreiheit, etc...), dann stellt sich doch (für mich allerdings gar nicht) die Frage, wer am Ende wen "annektiert" hat.
     
    fernsehopa gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich fahre oft in den Osten und bis auf die Touristen Hotspots gibts noch Gehwegplatten aus DDR Zeiten und Straßen die mehr Löcher als Straßen sind. Genau diese Denke wollen die Politiker....es wurde damals angefangen und funktioniert noch heute.

    Hätten doch Adenauer und der ach so tolle Kennedy damals Eier gezeigt und Brand unterstützt. Dann müssten wir uns heute nicht drüber unterhalten welcher Deutsche der "bessere" ist.

    Aber ein geeintes Land an dem alle an einem Strang ziehen ist halt auch viel zu anstrengend und sehr schwer zu steuern.
     
    +los gefällt das.
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt.
    wohne zwar nicht auf der alb, aber im bayerisch-schwäbischen allgäu, da trifft das auch zu.
     
    Wolfman563 gefällt das.