1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    Siehst du, so gefällt es mir schon mehr. Beide ehem. Volksparteien sind nicht mehr wählbar, die Grünen auch nicht. Die Vertrauensfrage war eine Farce, der BP hat dieses besch... Spiel mitgemacht und damit bei mir auch keine Punkte gesammelt. Kasperltheater ...
    Ich hoffe, daß irgendwann mal unser Parteiensystem gründlich entrümpelt wird. Abschaffung der 5%-Klausel, der 3-Direkt-Mandate-Regelung, der wirklichen Reform der Wahlkampfkostenerstattung, der fairen Berichterstattung im TV über alle Parteien (Chancengleichheit), das Emporkommen neuer, wirklich NEUER Parteien (keiner PDS mit anderem Namen, die WASG wäre eine neue Partei gewesen) usw.
    Verpatzt die nächste Regierung ihre Chance, kommen wir zu Weimarer Verhältnissen mit unregierbaren Parlamenten. Das geht ganz schnell, auch wenn man es heute nicht glauben mag.
    Zu verteilen gibt es nichts mehr. Auch wenn die SPD und die PSEGWDAS etwas anderes suggerieren wollen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    Ähm warum soll dann der Spitzensteuersatz nochmehr sinken? Ich denke es gibt nichts mehr zu verteilen? Und warum soll der Rentner oder der Student dies über die MwSt finanzieren?

    "Vorfahrt für Arbeit" - was ist mit Vorfahrt für soziale Gerechtigkeit?
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    Ich bin der Meinung, daß du das nur provozierenderweise fragst. Aber bitte: Zwar sinkt der Spitzensteuersatz nochmals leicht, aber dafür werden Abschreibungsmöglichkeiten abgeschafft. Somit zahlen Spitzenverdiener meist mehr als vorher, ergo mehr Steuereinnahmen. Das Schließen dieser Steuerschlupflöcher muß allerdings konsequent erfolgen, sonst macht die Maßnahme keinen Sinn.
    Ziel muß es sein, insgesamt möglichst schnell Überschüsse zu erwirtschaften, um den Schuldenberg von 1,5 Bio.€ abzutragen.
    Und jetzt hätte ich gerne deine Stellungnahme zu den von dir genannten Fällen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    Wie oft wurde denn eigentlich schon (nicht nur von mir) gesagt dass Miete und Lebensmittel, die sicher den Hauptteil der Ausgaben dieser beiden Bevölkerungsteile ausmachen von einer Mwst erhöhung nicht betroffen sind?
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    CDU erzählt doch auch genau so viel wie die Anderen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    Falsch! Nebenkosten sind von der Mwst Erhöhung betroffen! Von Benzin und Dienstleistungen gar nicht zu reden. Ein Rentner wird ja auch mal zum Friseur gehen dürfen z.b.! Die Leute werden belastet!
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    @SchwarzerLord:

    Es ist einfach ekelhaft, was du hier so ablässt.

    Scheinst nicht arbeiten zu gehen, du faule, schwarze Socke! :p
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    Wozu soll ich da Stellung nehmen? Rentner, Studenten, Arbeitslose usw. werden bei der CDU einseitig belastet. Für mich völlig unsozial! Damit schaffen wir neben der Massenarbeitslosigkeit nun auch wieder das die Altersarmut zurückkehrt, von der Verarmung einiger Bevölkerungsgruppen ganz abgesehen.
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    @SL: Warum sollen wir auf Deine Aussagen eingehen, das machst Du doch bei denen von anderen auch nicht?
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Lügen, Versprechungen, Sprüche der linken Volksfront

    Da werden wir leider vergeblich drauf warten, dazu wird es nie kommen. Da sind sich alle Parteien einig, wie immer, wenn es um wirkliche Veränderungen geht. Bestes Beispiel die läppischen 10 € Praxisgebühr, da waren alle dafür, für die Politiker eine Sonderregelung zu machen, nur um nicht zahlen zu müssen. Bis es publik wurde und dann auf einmal ein Rückzieher.

    Glaubst du wirklich daran, das es dazu kommen wird, wenn ausgerechnet die FDP mit im Boot sitzt, die haben es doch geradezu salonfähig gemacht. Schau dir den Lambsdorff an, einschlägig vorbestraft!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.