1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüge oder Frechheit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralfi, 29. November 2002.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Nachdem ich letzten Monat meine Kündigung an Premiere abgeschickt habe (Bestätigung habe ich bereits) rief gestern abend ein junger Mann bei mir an und wollte wissen, was mich zu diesem Schritt bewegt hat. Ich sagte ihm, das ich nicht einsehe, das Neukunden einen Digitalreceiver quasi geschenkt bekommen und ich als langjähriger Kunde meinen jetzigen Receiver für 24 Euro + Kaution erwerben soll. Er sagte mir, das Premiere nicht anders handeln kann, das müsste ich verstehen. Als ich ihm sagte, das ich dann lieber einen neuen Vertrag mit neuen Receiver für 1 Euro abschliesen würde, sagte man mir das dies nicht zulässig sei. Wenn ich kündige dürfte ich frühstens nach 6 Monaten wieder einen Vertrag abschliesen. Ich kann diesen Schwachsinn einfach nicht glauben. Der will mich doch linken, oder? Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Gab es Schwierigkeiten beim sofortigen Neuabbo nach der Kündigung?
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Ich meine sogar das der Kollege von Premiere Recht hat.
    Aber...
    Man kann durchaus mit denen einen Deal machen.
    Ein Arbeitskollege von mir hat die DBox 1 gekauft
    aber nicht zu den Konditionen von Premiere , sondern mit einem Start-Abo ( 5 € im Monat statt 28 €).
    Sie lasen also mit sich reden. Man darf sich nur nicht abwimmeln lassen.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Ich würde es drauf ankommen lassen!

    Entweder sie wollen dich einen Monat später wieder (Premiere ist bekanntlich "Dauerklamm") oder nicht. Ich tippe: Wenn Du ein paar Wochen wartest und dann einen neuen Vertrag abschließt, empfangen sie dich mit offenen Armen. Wenn nicht, hast Du allerdings Pech (Premiere genau genommen auch).
    Ich habe schon mal gelesen, daß sie nach 3 Wochen eine Kündigung auf Antrag des Kunden zurück genommen haben und Du könntest (dann zu den aktuellen Konditionen) wieder Premiere sehen. Wie das dann mit dem Receiver aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.

    Ich würde es mit Kündigung und nach 4-6 Wochen mit einem neuen Vertrag probieren.

    Daß Altabonnenten für den teilweise uralten Mietreceiver einen höheren Kaufpreis zahlen müssen als Neukunden für einen neuen Receiver finde ich auch ziemlich "weltfremd". boah! wüt
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Nun ja, das Premiere auch noch auf "Verständnis" hofft *kopfschüttel*.
     
  5. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    Ich Habe es gemacht und es klappt. Vor 6 Wochen zum 30.11.02 gekündigt , vorgestern mir ne neue Box gekauft(im fachhandel) .Heute ein Brief im Briefkasten ( mit datum von Dienstag), das ich die alte Box noch zwei Monate behalten kann(mit Start).
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Stimmt natürlich auch.
    Warum sollte man auch nicht dürfen? Schließlich machen die ja sogar Werbung für ein Zweitabo... boah!
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Keine Lüge aber eine Frechheit...
    Ich glaube in den AGB von so einer "Sperrfrist "etwas gelesen zu haben.
    Dies stammt wohl aus einer Zeit als man sich noch für was besonderes hielt.
    In der Realität heißt die Parole doch derzeit eher "Abos, Abos egal wie". Daher werden sie dich mit offenen Armen mit einem neuen Vertrag aufnehmen.

    Ich habe ein Superpaket zum Sommer gekündigt und mir ein Monat später eine Kaufbox mit Film geholt, kein Problem, keine Nachfragen.

    Die zwei Monate "Start" haben mit dem Neuabschluß nichts zu tun, das ist eine Werbeaktion um dich vielleicht nochmal zu überreden, und wohl um die Abonnentenzahlen etwas zu schönen.

    <small>[ 29. November 2002, 13:47: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Ansonsten würde ich einfach 1 bis 2 Tage, bevor die Kündigung wirksam wird, zum Fachhändler gehen und ein Abo abschliessen und Deine bisherige Kundennummer mit angeben...

    Dann hast Du für 1 bis 2 Tage ein "Zweit-Abo" und hast auf jeden Fall Deine neue Box für 1 EURO...
     
  9. Meinung

    Meinung Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe im Oktober zum 30.11.02 gekündigt.
    Habe kurze Zeit bei MM neuen Receiver mit Premiere Vertrag und gleicher Kundennummer gemacht. Premiere hat das dann bis zum 30.11.02 wie ein Zweit-Abo behandelt. Fand ich sehr fair.
    Habe heute nochmal 2 Monate Start bis ende Januar 03 bekommen.
    Ich vermute das Premiere nicht diese Art, um ein subventionierten Receiver zu erwerben, empfehlen oder sogar bewerben darf.

    Gruß Meinung
     
  10. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Knappensee
    Hatte auch mein BASIC-Abo zum 30.11.02 gekündigt. Gestern kam Post und Premiere schenkte mir noch zwei Monate START incl. Receiver. Abo endet dann automatisch am 31.01.03. sch&uuml :cool:
     

Diese Seite empfehlen