1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfteranschluss

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 8. September 2004.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Ich möchte einen Lüfter anschließen. Der Lüfter soll angehen, wenn die Festplatte angeht. Nun habe ich ein Y-Adapter. Die gelbe Leitung hat die Nummer 1, an der Nummer 3 und 4 sind schwarze Leitungen und die Nummer 4 hat ein rotes Kabel. Welche Leitungen muss ich nehmen?
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Lüfteranschluss

    Ich würde mal sagen, dass es so nicht geht. Der Lüfter wird immer laufen, weil die Platte über das Datenkabel ein und ausgeschaltet wird.

    Zwischen gelb und schwarz sollten 12 V und zwischen rot und schwarz 5 V DC liegen.

    Wenn Du den Lüfter steuern willst, mußt Du einen Thermoregler zwischensetzen.
     

Diese Seite empfehlen