1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter und EPG in Kathrein UFS922

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rollingman, 31. März 2009.

  1. rollingman

    rollingman Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin stark an der neuen Kathrein UFS922 interessiert. Habe auch schon einiges über den Receiver gelesen, nur zwei Informationen konnte ich nirgends finden.
    Nämlich ob der Receiver wegen der eingebaute Festplatte einen Lüfter hat und wie viele Tage das EPG im Voraus angezeigt. Meistens liegt es ja an dem Sender selbst wie viele Tage im Voraus angezeigt werden. Manchmal gibt es auch Unterschiede zwischen den Receiver. Eine Humax Box zeigt z.B. nur zwei Tage voraus an und eine Dreambox beim gleichen Sender sieben Tage.
    Ob es nun besser ist das ein Receiver mit oder ohne Lüfter ausgestattet ist weiß ich nicht. Nur eines weiß ich bestimmt, dass manche Lüfter sehr laut sind und das ziemlich nerven kann.

    Vielleicht hat wer aus eigener Erfahrung ein Beispiel wie es bei der Kathrein UFS922 ist.

    Danke für die Hilfe
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lüfter und EPG in Kathrein UFS922

    Ein Lüfter ist vorhanden. Die Drehzahl läßt sich in drei Stufen ändern.
    Es wird ein spezieller EPG unterstützt. (tvtv / kommerziell)
    Bei unterstützen Programmen zeigt dieser EPG ca. 14 Tage im voraus an.
    (betrifft fast alle deutschen Free-TV und Pay-TV Sender)
     
  3. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Lüfter und EPG in Kathrein UFS922

    Hallo,
    ich habe den Lüfter in niedrigster Drehzahl laufen (reicht vollkommen aus, wenn das Gerät nicht gerade in einem Schrank steht) und höre nichts von dem Lüftergeräusch.

    Grüße
    Ralf
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lüfter und EPG in Kathrein UFS922

    Wie schon gesagt 14 Tage EPG mit Nobelfunktionen ( h..p://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363428.pdf )

    Mein Lüfter läuft mit höchster Drehzahl ( 1500 ) und man hört trotzdem nichts von dem Lüftergeräusch ( 500 oder 1000 oder 1500 möglich )
     

Diese Seite empfehlen