1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 20. Februar 2009.

  1. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob jemand aus dem Forum schon mal an seinem Großbild-TV die Lüfter ausgetauscht hat oder hat austauschen lassen? Jeder Computerbastler weiss ja, was es da für Unterschiede in der Qualität gibt.
    Gibts da Erfahrungswerte ?

    McKenn
     
  2. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Lüfter tauschen ?

    Hallo, warum tauscht du nicht das ganze gerät ?
     
  3. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lüfter tauschen ?

    weil ich von dem Gerät sonst vieeeeeeel zu begeistert bin. In unserem Haushalt nehme auch nur ich hin und wieder ein Lüftergeräusch als störend wahr.
    Mehr dazu in meinem anderen Thread. Ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob sich überhaupt schon jemand daran versucht hat, da sich kein Hexenwerk dahinter verbergen sollte.

    McKenn
     
  4. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Lüfter tauschen ?

    Achso, alles klar, Danke
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lüfter tauschen ?

    Ist der Lüfter denn defekt oder stört dich nur das Geräusch? Im ersten Fall lohnt sich wohl ein Austausch. Im zweiten Fall sollte man sowas vor dem Kauf testen oder in Erfahrung bringen. Bei einem Austausch muss der Lüfter mechanisch und elektrisch passen, sowie den passenden Luftdurchsatz bringen. Dafür solltest du erstmal den Typ der aktuell verbauten Lüfters herausfinden und die technischen Daten herausschreiben.
     

Diese Seite empfehlen