1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter Mediamaster 260S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von tmb, 7. März 2005.

  1. tmb

    tmb Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,

    ist es möglich den Lüfter des Mediamaster 260S abzuklemmen bzw. gegen ein leiseres, evtl. kugelgelagertes modell zu ersetzen. hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gesammelt?
     
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Lüfter Mediamaster 260S

    da die Mediamaster 260 S mit einer 100% warscheinlichkeit nach einigen Wochen Betrieb kaputt gehen (bzw. von Anfang an defekt sind) würde ich die finger davon lassen, wenn du nicht willst, daß Gewährleistungsansprüche erlischen.

    Gegen den Lärm dieser Schrottkiste kann man wohl kaum was machen, nach dem abschalten merkt man erst was ruhe heisst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  3. randyandy

    randyandy Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Lüfter Mediamaster 260S

    Ja, ist möglich.
    Zuerst eine Frage ob bei Dir der Lüfter mit Schrauben oder mit solchen Plastiknippeln befestigt ist?!?
    Wenn mit Schrauben, wird Dir im Kundendienst (wenn Du ihn den einschicken solltest) ein neuer Lüfter und Plastiknippel verpasst, da bei früheren Modellen die Lüfter ab Werk so knallefest angeschraubt wurden, dass sich jede Vibration sofort auf das Gehäuse gelegt hat.

    Da fällt mir gerade noch ein...wenn Du einen Lüfter mir grünem Aufkleber (die neuen haben einen silbernen) hast, kannste den gleich in die Tonne hauen. Früher oder später wird der immer lauter...

    Zu Deiner eigentlichen Frage: Ja, selbstverständlich kann man da einen anderen Lüfter reinmachen. Wenn ich mich nicht täusche laufen die mit 5 oder 6V machen aber naturgemäß durch Ihre kleine Bauform und dadurch recht hohen Drehzahlen leider immer etwas:rolleyes: Lärm.
     
  4. tmb

    tmb Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Lüfter Mediamaster 260S

    hallo,

    ich habe meinen Mediamaster 260S jetzt schon sein ca. einem Jahr fast täglich im Betrieb und hatte bis jetzt noch keinerlei probleme damit. das gerät ist echt spitze! nur der lüfter ist halt etwas laut.

    mein lüfter hat einen silbernen aufkleber (AD3512LB-K70) und ist mit schrauben befestigt. der lüfter ist für 12V 50mA ausgelegt, hat aber nur ein gleitlager. ich suche einen passenden mit kugellager...
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Lüfter Mediamaster 260S

    wenn du jetzt noch sagst, daß er nie abgestürzt ist oder sonst was passiert ist, dann bist du garantiert von Nokia.

    Im internet wimmelt es nur von Problemen mit den Ding, ich hatte insgesammt 4 reperaturen und 3 austauschgeräte (die auch kaputt waren). Ebanso mehrere bekannte.

    Von dem Ding sollte man die Pfoten weg lassen.
     
  6. tmb

    tmb Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Lüfter Mediamaster 260S

    Hallo,

    das Gerät ist bei mir noch nie abgestürzt oder hatte sonstige Fehlfunktionen. Hab mich ja schon ein bisschen hier im Forum durchgelesen und bin echt verwundert darüber das soviele leute probleme mit dem Gerät haben! Und ich bin auch nicht bei Nokia angestellt oder dergleichen... Sonst würde ich kaum hier nach einem leiseren Lüfter fragen!

    Also wenn jemand eine Lüfteralternative für den Mediamaster 260S kennt dann bitte hier posten. Im Moment Betreibe ich in ohne Lüfert und ohne Gehäuse :D
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Lüfter Mediamaster 260S

    Ich garantiere die, daß es bald so weit ist.
     

Diese Seite empfehlen