1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter - mal laut mal leise ?!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 21. August 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Es gab ja hier schon mal jemanden mit Krach aus dem Tower :winken:

    Nun habe ich heute mal meinen vom Staub befreit :eek:

    In der Hoffnung, daß die elenden Lärmgeräsche verschwinden.... Es hatte sich eingespielt, daß beim PC- Neustart diese anfingen, und dann irgendwann mal verschwunden waren. Aber: Kaum kommt man mit seinem Fuß gegen den Tower fangen sie glatt wieder an :mad:
    Nach ner Zeit waren sie aber wieder weg, und irgendwann nach 60 Minuten ging es wieder los - für 10 Minuten....
    Nun dachte ich es würde am Lüfter liegern, der nicht mehr zu 100% funktionieren. Tja, allet gereiningt und "optimiert", in der Hoffnung, der Lärm wäre weg, PC angestellt, Brum Brum Brum :mad:

    Von der Lärmquelle kann man nur auf den Lüfter tippen - wäre es ratsam den auszuwechseln?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lüfter - mal laut mal leise ?!

    Dasind die Lager ausgeschlagen, dann machen die Billigdinger immer so einen Lärm.
    Irgendwann geben sie dann ihren Geist ganz auf.
    Geh doch mal bei und halte für kurze Zeit das Lufterblatt fest. (da kann nichts passieren) Dann weist Du welcher Lüfter defekt ist.

    Ich rate nur Lüfter mit Kugellager zu verwenden (zB. Papst) die laufen recht lange ohne das sie lauter werden. Die Lüfter bekommt man u.a. bei Reichelt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen