1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter Humax 9700 schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von yogibaer, 30. September 2006.

  1. yogibaer

    yogibaer Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, zusammen,

    bei meinem Receiver, gekauft vor 1 1/2 Jahren, schaltet sich der Lüfter nach dem Hochfahren der Festplatte aus. Dadurch wird der Receiver natürlich irgendwann mal zu heiss und hängt dann. Abkühlen nur noch durch Ausschalten (Netzschalter) möglich.
    Hat dieses Phänomen auch schon jemand gehabt und welche Lösung gab es dafür?
     
  2. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Lüfter Humax 9700 schaltet sich ab

    01805-778900 anrufen und Gerät tauschen lassen.
     
  3. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Lüfter Humax 9700 schaltet sich ab

    Hallo,

    Sicher das er ganz aus geht. bei mir regelt er nur runter aber das habe ich auch schon bei Humax mehrmals mitgeteilt da er dann so langsam dreht das er keine Kühlfunktion mehr hat.

    Siehe auch hier mein Betrag. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123209
     
  4. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Lüfter Humax 9700 schaltet sich ab


    Genau, ruf an und tausche das Gerät aus. Hatte auch ein fehlerhaftes Gerät. Der Umtausch hat ohne Probleme geklappt.
     
  5. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Lüfter Humax 9700 schaltet sich ab

    Das ist aber erst nach dem vorvorigen Softwareupdate das der Lüfter soweit runterregelt!
    vieleicht ist der Lüfter bei Dir sehr staubig dadurch bleibt er im abgeregelten Modus ganz stehen
    (immerhin ist die Betreibsspannung dann nur noch knapp über 3 Volt hoch)
     

Diese Seite empfehlen