1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter Digicorder HD S2/S3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Micha K., 19. August 2012.

  1. Micha K.

    Micha K. Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Bin neu hier und habe gleich eine Frage. :D

    Ich habe meinem Digicorder HD S2 eine neue Fetsplatte spendiert (WD 1TB)
    Die alte war mir zu klein und auch zu laut.
    In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage:

    Warum hat der Digicorder HD S3 keinen Lüfter?
    Der S2 hat ja einen. Würde dieser, nach dem Tauschen der Festplatte auch ohne auskommen? Die alte Festplatte im S2 wurde sehr warm, die neue nicht mehr. Grundsätzlich muss es doch einen Grund geben, dass der S3 von Werk aus keinen Lüfter mehr hat.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Lüfter Digicorder HD S2/S3

    Der HD-S2 wird wahrscheinlich ohne Lüfter nicht auskommen!
    Sofern man da ne 3,5" Platte einbaut.
    Mit ner 2,5" könnte es u.U. vielleicht ohne Lüfter klappen.
    Aber ich hab dass noch nie probiert und werde es auch nicht, ist mir zu heikel.

    Beim S3 wurde wahrscheinlich schon vom Design her auf ne bessere Kühlung geachtet.
    Vermutlich hat seine Hardware auch etwas mehr Power und somit bei Belastung mehr Reserven und wird deshalb nicht so heis, wie die des HD S2.
    Und der 30mm Lüfter im HD S2, da gibt keinen Ersatz, außer man schickt das Gerät ein!
    Weshalb ich froh bin, dass mein 3 oder 4 jahre alter HD S2 noch nen recht leisen Lüfter hat!!
    Allerdings hat er auch schon ne andere Platte eingebaut, eine spezielle AV-Platte, die schon von Haus aus kühler ist.
    Zudem hat der HD S3 ne 2,5" Platte, da passen scheinbar keine 3,5" Hdd's rein.
     
  3. Micha K.

    Micha K. Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lüfter Digicorder HD S2/S3

    Danke für Deine Antwort.

    Habs einfach mal ausprobiert.
    Bisher läuft das Teil problem- und geräuschlos!
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Lüfter Digicorder HD S2/S3

    Hi,
    in meinem HDS2 habe ich eine 2,5er Platte verbaut und den Lüfter abgeklemmt.
    Laäft jetzt seit 6 Monaten problemlos
    Gruß
    Thomas
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lüfter Digicorder HD S2/S3

    Hab auch ein 2,5''-PLatte drin, mein Lüfter ist aber noch angeklemmt. Laufen tut der aber nur äußerst selten.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen