1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lösung ohne CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mike456, 31. März 2014.

  1. Mike456

    Mike456 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da sich die Lebensdauer meines aktuellen TV-Receivers (mit Festplatte) dem Ende zuneigt, wird bald ein neuer fällig werden. Ich habe einen Vertrag mit einem Kabelbetreiber (mit Smartcard), doch dieser bietet nur mehr Geräte mit CI+, was ich keinesfalls haben möchte. Auch im Elektronikmarkt sagte man mir, für Smartcards gäbe es nur mehr CI+-Geräte (zumindest bei Geräten mit integrierter Festplatte).

    Gibt es eine sinnvolle Lösung ohne CI+, die weiterhin mit der Smartcard funktioniert? Welche Alternativen würden sich sonst anbieten?

    Mike
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lösung ohne CI+

    Dann nenne mal deinen Kabelnetzbetreiber, abonnierte Pay-TV Programme und die zugeteilte SmartCard,
    erst dann können eventuell Lösungswege gefunden werden.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lösung ohne CI+

    Nachdem keine Rückmeldung auf meine Fragen kommt, aber andere Mitleser an einer Antwort sicher interessiert
    sein werden, hier dann Tipps bezüglich Kabel BW und Kabel-Deutschland:
    an-ti nutzt bei KDG eine G09-Karte > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D,
    die V23 von KBW funktioniert im VU+ Ultimo ebenfalls gut und restriktionsfrei!

    Wenn jemand die Meinung hat, die Ertüchtigung von einem LINUX-Receiver ist zu komplex:
    Einen CI 1.0 Receiver kaufen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bel-receiver-ist-zu-beachten.html#post6458753
    Verbraucherfreundliche Receiver-Produzenten unterstützen kein CI+ > CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?
    und > Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay (Supported SmartCards):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014

Diese Seite empfehlen