1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lösung "Kanal nicht verfügbar" - Problem auf Sagem und Philips - Boxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FivePointeO, 16. Dezember 2003.

1. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Anzeige
    Hallo Leute.

Da es, wie ich gesehen habe, viele Leute mit ENX-Boxen gibt, und ich mit der Suchfunktion noch keinen Thread mit der Lösung gefunden habe, poste ich sie hier schnell. Es gab nämlich bereits Irreführungen, z.B. Box wird zu warm etc. Dies ist natürlich Unsinn.

Asche auf mein Haupt, falls diese Lösung schon alt ist und es zum xten mal durchgekaut wird.

Also, das Problem liegt daran, das Sagem- und Philips Boxen ENX-Boxen sind, und keine GTX wie die Nokias.

Also muss man das HW Sections Filtering ausschalten.

Hierzu kommentiert man in der avia_gt_dmx.c ab ca. Zeile 2010 folgendes Flag aus:

//AVIA_GT_UCODE_CAP_SEC

Verwendet werden sollte die built-in ucode 0014. Et voila, kein "Kanal zurzeit nicht verfügbar" -Problem mehr beim TV Schauen oder zappen.
    Dafür ist die Box ETWAS weniger performant, aber das nimmt man gerne in Kauf denk ich.

Das Schwarzbild-Problem kriegt man übrigens auch durch auskommentieren in Griff:

//AVIA_GT_UCODE_CAP_ECD

Viele Grüße, und viel spaß beim nicht rebooten müssen winken

<small>[ 16. Dezember 2003, 11:26: Beitrag editiert von: FivePointeO ]</small>

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Und wer sich nicht unbedingt selber ein Image compilieren will, der kann auch einfach unter /var/etc eine Datei mit dem Namen .hw_sections anlegen, wie hier beschrieben.

Ich habs allerdings selber noch nicht ausprobiert -- keine Zeit.

Gag

3. flyingoffice

flyingoffice Senior Member

Ich habe das gerade mal probiert. Wenn ich eine solche Datei per FTP übertrage, verschwindet sie sofort wieder. Wenn ich eine Datei hw_sections.txt übertrage und diese dann auf der Box in .hw_sections umbenenne verschindet sie auch sofort.

durchein entt&aum

Gruß flyingoffice

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    flyingoffice, auf einer Nokia bringt das aber nichts. winken (oder hast Du auf einer ENX das probiert?)
    Gruß Gorcon

5. flyingoffice

Nein, auf meiner Nokia l&auml;c

1. Wollte ich mal wissen ob das geht.
    2. Hatte ich in den letzten 3 Wochen auch 2 mal das Problem "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" auf allen Kanälen.

Gruß flyingoffice

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Auf einer GTX Box bringt das aber nichts.
    Gruß Gorcon

7. flyingoffice

@Gorcon

Hmm, ich dachte das "Kanal z.Z.n.v." Problem hängt mit dem aktivierten hardware_section_filtering zusammen, unabhängig welchen Boxtyp man einsetzt.

Gruß flyingoffice

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann liess doch mal oben. winken
    Gruß Gorcon

9. flyingoffice

Das aktuelle Thema hier im Board habe ich schon gelesen breites_ , nur hatte ich das Problem eben auch auf meiner Nokia. Und in der Einbauanleitung im Tuxbox Forum habe ich nichts gelesen, daß diese Lösung nur für ENX Boxen vorgesehen ist, bzw. nur auf diesen hilft. Daher nahm ich an, es könne auch mir helfen.

Gruß flyingoffice

10. flyingoffice

Komando zurück. Die per FTP übertragene Datei ist doch auf der Box, man kann sie nur nicht im FTP Programm sehen. Wenn ich mit Telnet auf die Box gehe, kann ich die Datei sehen.

Gruß flyingoffice

Diese Seite empfehlen