1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lösung des Problems nach einzelner TP-Suche bei Cinergy 1200 DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Soligor, 22. Juli 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist eben ein Gedanken gekommen und der hat auch funktioniert.
    Da es mir auf den Keks geht, immer die ganzen Transponder absuchen zu müssen, bin ich einfach ins Verzeichnis "C:\Programme\Cinergy Digital\transponder\EuropeSat" gegangen (Standart-Installationsordner) und habe dort die Datei "Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, 2C (019_2).trp" mit dem Editor geöffnet und dann wie folgt verfahren.

    In der zweiten Zeile dürfte "[TRANSPONDERLIST Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, 2C (019_2) BY ODSOFT MULTIMEDIA ]
    " stehen, dann folgt eine Liste mit Transpondern und da habe ich alle entfernt bis auf den besagten Hörfunk-TP des WDR/der ARD (ARD 4).

    Das ist dort "12266000 27500000 H Transponder 93 DIGITAL
    " und die da drunter auch entfernt.

    Dann unter beliebigen Namen abgespeichert, in meinem Falle "Astra TP 93 WDR HF TP.trp". Wichtig ist, dass man "Alle Dateien" anwählt und nicht als Textdatei speichert.

    Wenn man jetzt suchen will, sollte in der TP-Liste auch der soeben erstellte TP vorhanden sein.

    Das kann natürlich auf jeden anderen TP ausgeweitet werden, es ist lediglich die Frequenz zu ändern.

    Software: 2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Driver: 2.4.2.8

    Allen die diese TV-Karte besitzen, hoffe ich ein Stück geholfen zu haben.
    MfG Sandy H.
     

Diese Seite empfehlen