1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lösunf für UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ultimate, 4. März 2001.

  1. Ultimate

    Ultimate Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Deutschland, 99826, Mihla
    Anzeige
    Hallo,

    Ich denke, dass ich die eine Lösung für die Leute gefunden habe, die die d-Box mit einem Multischalter einsetzen und bei denen beim Start die UD4-Meldung kommt. (war bei mir auch so).
    Also, ich habe einen 11/20 von Technisat (nur Astra).
    Schließt man nun die d-Box II daran an, passiert es, dass nach dem Einschalten die UD4-Meldung kommt, bzw. beim Startassistenten ungenügende Signalstärke gemeldet wird. Man muß beachten, dass am Multischalter kein blindes Kabel hängt (eine Seite am Multischalter, andere Seite nicht angeklemmt. Dann kommt die UD4-Meldung. Hat man aber an jedem Strang, der vom MS abgeht einen Receiver hängen (egal welchen), so kommt diese Meldung nicht. Ich vermute, dass da an jedem Kabel eine gewisser Widerstand (elektrischer) anliegt. Der "(Strom)kreis" muss also praktisch geschlossen. Seitdem ich das beachte, kommt diese Meldung nicht mehr.

    Gruss,

    Ultimate
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.371
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Für sowas gibt es sogenannte Abschluswiederstände. Aber ein anderer Grund kann sein Das wenn nur ein Receiver angeschlossen ist der Strom nicht ausreicht um den Disec und den LNB zu betreiben. Die D-BoxII ist in der hinsicht sowiso estwas schwach auf der Brust. Wenn die Moglichkeit besteht kaann man auch ein Extra Netzteil am Disec anschliessen oder sich selbst behelfen wenn mann ein Geregeltes Netzteil nimmt und über eine Drossel an einem Ausgang des Diesec´s anschliest. Das funzt sehr gut habe ich schon füher bei Analogen umschaltern gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Ultimate

    Ultimate Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Deutschland, 99826, Mihla
    Habe es vergessen: Der Multischalter Hat ein Netzteil!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.371
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann versuche es mal mit abschluß Wiederständen an den nicht benötigten
    Ausgängen.
    Oder Überprüfe mal das Netzteil ab die Spannung i.o. ist.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen