1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschungen wegen OT Threads

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von morphi79, 13. August 2013.

  1. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    das ist ein Forum. Wenn man immer Beiträge schließt, weil es OT Beiträge im Topic stehen, wird man seine User verärgern!

    Warum der alte Thread zu ist, verstehe ich nicht.

    Ich sehe diese Entwicklung hier in den letzten Wochen als nicht zielführend und kritisch an.

    Ich habe hier immer gerne mitgelesen und meine Meinung geäußert. Nachdem ich vor ca.3 Wochen für mich entschieden habe, die von rosithal geführte Liste der Vertragsverlängerer weiterzuführen, habe ich gemerkt, dass es in diesem Forum nicht mehr nach der Definition eines Forums geht. Es werden nur noch Dinge geduldet, die im Sinne von manchen Usern und Moderatoren sind. Beiträge werden gelöscht, Themen werde geschlossen, ohne einen WIRKLICHEN GRUND zu erkennen. Es werden in den einzelnen Threads manchmal Dinge behauptet, welche nicht der Wahrheit entsprechen.

    Digitalfernsehen.de, bitte überlege, wohin dieses Forum steuern soll und gebe nicht jedem Moderator das recht, Threads zu schließen, nur weil es OT Beiträge gibt. Das hier ist ein FORUM, kein Gerichtssaal.

    Als Definition für steht Forum Marktplatz, Versammlungsplatz zum Austausch von Meinungen, Gedanken und Erfahrungen.

    Wenn man seine Meinung, seine Gedanken und die Erfahrungen, die man gemacht hat, nicht mehr austauschen, teilen und diskutieren darf, ist das Forum TOT.

    Ich war langjähriger Mitleser und Nutzer hier. Die letzten Tage und Wochen, haben mich enttäuscht, wie Moderatoren mit den Leuten hier inzwischen umgehen.

    CU
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    Nur mal als Anmerkung, wie die Antwort aussieht:

    df sieht sich selbst als "technisches Fachforum". Also etwas Besseres ;) als ein normales Forum. Daraus leitet man eine Rechtfertigung.....was sage ich.....VERPFLICHTUNG ab, OT evtl. anders zu definieren als in anderen (Laber-) Foren.

    Ansonsten: Hausrecht. Wem es nicht gefällt, der darf gehen.

    Wie gesagt, das ist die offizielle Haltung (nicht meine).
     
  3. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    Wo steht, das sich DF aks ein besseres Fachforum sieht? Ich hab die Aussage noch nie gelesen. Wenn es nirgendwo steht, stellt das die Meinung von Dir und evtl. auch anderen dar. Aber nicht die von DF.

    Das Hausrecht schließt das Recht ein, den Zutritt nur zu bestimmten Zwecken zu erlauben und die Einhaltung dieser Zwecke mittels eines Hausverbots durchzusetzen.

    Also kann man mich hier sperren oder löschen, aber nicht den "Mund" verbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    Was "pampst" du mich an ? Ich bin ja teilweise sogar deiner Meinung. Und nur weil du es nicht gelesen hast, heißt das nicht, das es nicht so ist. Oder ?
    Das Wort "besseres" ist natürlich von mir. Aber das df-Forum will mit Ausnahme diesen Bereiches ein sachlich-fachliches Forum sein.
    Ich habe es selber per PN zu lesen bekommen, und auch im Forum kann man die "Selbsteinschätzung" von df lesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-einem-vorwand-geschlossen-6.html#post5656584
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    Lieber User, bitte überlege ob Du ein Fachforum, wo User sich informieren will, für OT Einträge mißbrauchen willst.

    Genau dafür ist der Moderator da - zu bereinigen.

    P.S. Ich selbst habe in verschiedenen Themen auf OT aufmerksam gemacht und gebeten dies zu unterlassen. Wenn sich User daran nicht halten können - bitte... Dann kommt eben mal eine Konsequenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    Schliesst das Hausrecht nicht auch das Recht ein, bestimmten Personen ohne Angabe von Gründen den Zutritt zu verweigern?
     
  7. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    wie gesagt:

    Also kann man mich hier sperren oder löschen, aber nicht den "Mund" verbieten.

    Und für Themen, was OT sind, könnt Ihr fleißig löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    OT Beiträge verwässern die Diskussion bezüglich des ursprünglichen Themas und das ist für diejenigen, die am Thema interessiert sind, ärgerlich. Ein Thread mit exzessivem OT-Anteil, ist schlicht unbrauchbar, da diese OT Beiträge außer dem Ersteller, niemanden interessieren.

    Somit ist es absolut nachvollziehbar, dass solche OT-Beiträge gelöscht werden bzw. wenn der Thread unüberschaubar zugemüllt ist, dieser entsorgt wird.
     
  9. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    Das ist auch korrekt und in Ordnung. Wenn man aber, was in den letzten Wochen so war strinkt danach vorgeht, MÜSSEN 90% der Beiträge hier im ganzen DF-Forum gelöscht werden. Hier sehe ich die Willkür und kein Fingerspitzengefühl. Wenn ich hergehe und 7 Seiten in einem Thema von heute vormittag einfach lösche, fehlt mir der Spielraum. Wenn man den Thread ansieht, um den es hier geht, sind von den über 100 Seiten 85 Seiten "Off-Topic". Darüber sollte sich manchanderer Gedanken machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Läschungen wegen OT Threads

    Du kannst nicht erwarten, dass jeder Admin und Mod die absolut gleichen Maßstäbe, bezüglich der Beurteilung OT oder nicht-OT, anlegt. Der Eine ist da etwas toleranter und der Andere wieder strikter. Das ist ähnlich wie bei der Kindererziehung. Der eine Elternteil lässt mehr durchgehen, wie der Andere. Kluge Kinder wissen das und passen ihr Verhalten dementsprechend an. ;)
     

Diese Seite empfehlen