1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschen von einzelnen Sendungen beim PVR8000 nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hespertal, 26. September 2004.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Anzeige
    ein Bekannter von mir hat dieses Humax Modell u. kann keine einzelnen, aufgenommenen Sendungen auf der Festplatte löschen. Trotz Auswählen der Sendung, Haken Setzen beim Löschen u. Bestätigen mit der OK Taste bleibt diese Sendung dennoch auf der Festplatte. Das umfangreiche Handbuch sagt zu diesem Thema gar nichts aus. Der in Anspruch genommene Humax Kundendienst bzw. die Hotline ist unfähig, eine vernünftige Antwort zu geben. Wer hat zu diesem Thema Erfahrung?
     
  2. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Löschen von einzelnen Sendungen beim PVR8000 nicht möglich?

    Hat er den Humax mal per USB-Verbindung an den PC angeschlossen? Von da aus kann man die Sendung sicherlich gut löschen.
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Löschen von einzelnen Sendungen beim PVR8000 nicht möglich?

    Danke für den Tip, aber warum soll ich dem Nachbarn empfehlen, dass er zum Löschen extra den PC benötigt. Geht das nicht genauso einfach wie bei meinem 8100PVR?
     
  4. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    AW: Löschen von einzelnen Sendungen beim PVR8000 nicht möglich?

    Während einer laufenden Aufnahme kann man (bei der neusten Software) keine Aufnahmen löschen. Wenn man sie löscht ohne das eine Aufnahme läuft und sie trotzdem noch (auch nach Aus- und wieder Einschalten) in der Dateiliste erscheinen ist meistens das Dateisystem beschädigt. Hier helfen verschiedene Eskalationsstufen :)

    1. Dateisystem mit dem Humax-eigenen Menüpunkt prüfen.
    2. Dateisystem über einen angeschlossenen Windowsrechner prüfen lassen (Defrag).
    3. Festplatte im Humax-Menü neu initialisieren.

    Gruß

    Georg
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Löschen von einzelnen Sendungen beim PVR8000 nicht möglich?

    Danke, da ohnehin heute ein Techniker beim Nachbarn vorbeikommt, werde ich ihm Deine Stellungnahme geben. Übrigens initialisiert sich meine Festplatte beim Einschalten des 8100PVR automatisch. Ob sich die Festplatte beim Nachbarn auch jeweils initialisiert, weiß ich allerdings nicht.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Löschen von einzelnen Sendungen beim PVR8000 nicht möglich?

    Das glaube ich nicht, weil nach dem Verständnis von HUMAX nach dem Initialisieren alle Daten auf der Platte weg sind.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Löschen von einzelnen Sendungen beim PVR8000 nicht möglich?

    da muss ich doch noch mal genau nachsehen, was beim Booten des 8100 passiert. Habe ihn derzeit ins Eck gestellt.
     

Diese Seite empfehlen