1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschen von Dateien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 8. Dezember 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Diese Frage beschäftigt mich schon länger.

    Wieso kann ich Dateien nicht löschen/in den Papierkorb verschieben.
    Ich kann sie zwar von Festplatte zu Festplatte verschieben, dann tauchen sie aber jeweils doppelt auf.
    Also auf der ursprünglichen Festplatte/Verzeichnis und im neuen.

    Das ist irgendwie :idiot:-isch.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löschen von Dateien

    Wie meinen? Du kannst die Dateien kopieren (dann tauchen sie doppelt auf), verschieben (dann tauchen sie nur am neuen ort auf), oder aber löschen, dann sind sie je nach größe "weg" oder im Papierkorb.

    Wüsste auch nicht, was daran idiotisch ist, schließlich will ich musik z.b. auf dem Rechner und auf dem mp3 player haben... hat schon sinn dann ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löschen von Dateien

    Gute Frage. Schon mal mit rechtem Mausklick und "löschen" probiert? Was passiert dann?
    Das nennt man gemeinhin "kopieren".
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Löschen von Dateien

    Nein, wenn ich sie verschiebe, sind sie trotzdem am Ursprungsort in voller Größe.
    Und wenn ich Löschen will, zeigt mir der Computer "Zugriff verweigert" an, obwohl die Datei nicht in Benutzung ist.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löschen von Dateien

    Dann haste ein Rechte-Problem. Was ist das für ein Datenträger? Zufällig eine externe Festplatte, die zuvor an einem anderen PC betrieben wurde? Oder hast du deinen PC zwischenzeitlich mal neu installiert?
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Löschen von Dateien

    Hm, schwer zu klären. Bei einer Datei könnte das das Problem sein (auf dem Rechner meiner Mutter).
    Bei den o.g. sind das Dateien von einer DVD-RAM, bzw. dann mit meinem Rechner demuxed.
    Diese wollte ich nun auf eine andere externe verschieben. Da hätte ich es noch verstanden. Aber wieso auf der internen (beim verschieben der Dateien einer Partition auf eine andere) diese auch erhalten bleiben und nicht gelöscht werden können ist schon komisch.
    Nicht mal im Admin-Modus geht das.

    Der Mist nimmt jetzt dringend benötigten Speicherplatz weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Löschen von Dateien

    was du meinst ist "ausschneiden"
     
  8. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Löschen von Dateien

    Du hast also irgendwann mal eine Datei von DVD auf Festplatte kopiert? Und diese macht jetzt Probleme bei löschen.

    Jetzt wäre zwar mal das Betriebssystem Interessant aber ich kann mich erinnern, daß bei mir - als ich dies auch mal gemacht habe - die Datei anschließend einen Schreibschutz hatte. Versuch mal die Eigenschaften der Datei mit der Rechten Maustaste aufzurufen. Wenn hier irgendwas mit Schreibgeschützt oder Archiv steht könntest Du bei diese mal Abwählen.

    Dann müßte es auch mit dem Löschen klappen.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Löschen von Dateien

    Weder Archiv, noch Schreibgeschützt sind angeklickt. Das war natürlich das erste wonach ich gesucht habe.

    BS: Win Vista.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen