1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft Premiere-SAT-Smartcard auf einer Zweitbox ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lexus666, 4. April 2004.

  1. lexus666

    lexus666 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich möchte gern in meiner Wohnung neben meiner dbox II (SAT) im Wohnzimmer auch gern sporadisch im Schlafzimmer Premiere empfangen, allerdings möchte ich nicht jedes mal die dbox aus dem Wohnzimmer mitnehmen (zu umständlich mit der ganzen Verkabelung) und natürlich auch kein Zweit-Abo abschließen.
    Frage: Wenn ich mir einen im Handel erhältlichen Premiere-Receiver zusätzlich kaufe (zB Telestar Diginova P), kann ich dann die Smartcard aus der dbox bei Bedarf hin und hertauschen mit dem anderen Receiver ? Oder verursacht das Störungen auf der Karte ??
    Hat da jemand Erfahrungen mit ?
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Das macht kein Problem, solange du keine dBox I erwischt. Nur die benutzt ein anderes Kartenformat.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    hab ne nokia dbox 2 und jetzt nen humax na_fox_pr
    einer im wohnzimmer, der andere im partykeller zum fussball gucken.
    geht einwandfrei!

    greets
    Johnny
     
  4. ICEHW74

    ICEHW74 Guest

    Hi !

    Ja, stimmt, für SAT-Empfang gibt es zwei unterschiedliche Karten, entweder D-Box I oder andere STB´s.

    Aber schaffe Dir doch lieber eine Bild- und IR-Übertragung per Funk an, die bekommst Du ab ca. 50€ aufwärts, und musst die Karte nicht hin und her tragen. Man vergisst die dann ja auch immer entweder im Wohnzimmer oder im Schlafzimer...

    ICE
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Bei Funkübertragung sollte man auch daran denken, dass es der Gesundheit abträglich sein könnte!

    Gruß
    Manfred
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Schläfst Du in einem Faradayschen Käfig?
    Die Leistung ist maximal 10 mW wärend die Feldstärke von Handy Relaisstationen um das 10-1000 fache höher sind.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen