1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft Original Premiere Karte aus D-Box 1 auch in anderem Receiver?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hauser, 19. Oktober 2006.

  1. Hauser

    Hauser Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Ich habe eine D-Box 1 von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und habe vor mir in nächster Zeit ein Premiere Abo zuzulegen. Bei der Bestellung muß man ja die Nummer eines Premierezertifizierten Receivers angeben. Auf der D-Box1 ist die Nummer auch drauf, meine Schwiegereltern hatten früher aber auch Premiere mit dieser Box aboniert. Kann ich mit der selben Nummer ein Abo bestellen oder ist die Nummer nicht mehr gültig, weil sie schonmal verwendet wurde?
    Es gibt ja anscheinend unterschiedliche Premiere Karten, je nach Receiver. Wenn ich jetzt eine Karte von Premiere für die D-Box1 bekomme, kann ich die auch in einem anderen Receiver z.B. mit einem Alphacrypt-Modul verwenden, falls ich mir irgendwann mal ein anders Gerät kaufe?
    Mir würde nämlich der Topfield TF 5000 PVR gefallen, dafür muß ich aber noch etwas sparen. ;-)
    [/FONT]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Läuft Original Premiere Karte aus D-Box 1 auch in anderem Receiver?

    Im Alphacryptmodul läuft die D-Box1 Karte auch.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hauser

    Hauser Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Läuft Original Premiere Karte aus D-Box 1 auch in anderem Receiver?

    Danke für die Antwort.:)

    Also gibt es auch keine Probleme mit der Nummer auf der Box?
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Läuft Original Premiere Karte aus D-Box 1 auch in anderem Receiver?

    Wenn deine Schwiegereltern das Premiere-Abo gekündigt haben, dann ist die d-box wieder frei und die Receiver-Nr. kann verwendet werden.
     
  5. Hauser

    Hauser Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Läuft Original Premiere Karte aus D-Box 1 auch in anderem Receiver?

    Super, die haben schon seit Jahren kein Premiere mehr, dann funktioniert das also. :)
    Vielen Dank.:winken: