1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft meine D-Box2-Smartcard auf Humax-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fesch, 12. September 2007.

  1. Fesch

    Fesch Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Meine vor einigen Jahren mit einem Premiere-2-Jahres-Abo gekaufte(!) D-Box2 gibt langsam den Geist auf und ich plane die Anschaffung eines Humax-Receivers...

    Kann ich die Smartcard aus der D-Box2 auch im Humax benutzen oder muss ich die bei Premiere umtauschen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Läuft meine D-Box2-Smartcard auf Humax-Receiver?

    Ja die läuft da natürlich auch. Nur für den IPD 9800 benötigt man eine andere Karte falls man Direkt+ nutzen will.

    Gruß Gorcon
     
  3. sagem

    sagem Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Läuft meine D-Box2-Smartcard auf Humax-Receiver?

    was hat den die dbox2?
     
  4. Fesch

    Fesch Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Läuft meine D-Box2-Smartcard auf Humax-Receiver?

    Sie resettet sich sehr häufig im laufenden Betrieb oder bleibt nach einer Signalstörung ganz hängen. (Uhr bleibt stehen, Box lässt sich nur noch durch Steckerziehen ausschalten, reagiert nicht mehr auf Fernbedienung)

    Ist das ein bekanntes Problem?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Läuft meine D-Box2-Smartcard auf Humax-Receiver?

    Nicht direkt.
    Aber DBox2'en sind derzeit sehr beliebt. Und wenn jemand die loswerden will und sich vielleicht nur nicht auskennt, finden sich viele dankbare Abnehmer...

    Die beschriebenen Probleme können mehrere Ursachen haben - u.a. auch nachlassende Hardware.
     
  6. Fesch

    Fesch Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Läuft meine D-Box2-Smartcard auf Humax-Receiver?

    Gut, dass Du das sagst ;-)

    Ich wollte sie eigentlich zum Sondermüll geben...
     
  7. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Läuft meine D-Box2-Smartcard auf Humax-Receiver?

    Genau das hatte ich auch vor. Lies doch mal hier.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=158186
    Ich bin da bei Premiere echt nicht weitergekommen. Nach mehrmaligen Anrufen hab ich aufgeben, da ja meine D-Box2 noch volkommen in Ordnung ist. Wenn Du weiterkommst würde mich das echt interresieren. Kannst ja hier mal weiterschreiben wie es Dir ergangen ist. Vieleicht liegt es ja au an mir und nicht an Premiere:D .
     

Diese Seite empfehlen