1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft ITV HD auf Digicorder HD S2 (Plus)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 9. Februar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da die geniale Suchfunktion dieses Boards mit weniger als 4 Buchstaben nichts anfangen kann, konnte ich leider nicht suchen. Ich erinner mich an einen Beitrag wo jemand erwähnte dass ITV HD nicht auf dem Digicorder HD S2 läuft, kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Wurde das Problem vielleicht per Softwareupdate gelöst?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Läuft ITV HD auf Digicorder HD S2 (Plus)

    Meines Wissens läuft ITV-HD nur auf zertifizierten Freesat-Receivern. Die senden in einem speziellen, nicht normkonformen Format, mit dem die meisten andere Receiver nix anfangen können. Es gab mal eine zeitlang die Möglichkeit, durch manuelle Bearbeitung der Settings via Techniport-Editor den Sender zu empfangen. Das geht aber - zumindest bei mir - seit geraumer Zeit nicht mehr.

    Allerdings wurden auf diesem Kanal sowieso nur recht selten Sendungen in HD ausgetrahlt. Zu den anderen Zeiten war nur eine Texttafel zu sehen. Insofern war es für mich nicht wirklich ein großer Verlust...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Läuft ITV HD auf Digicorder HD S2 (Plus)

    Ich habe inzwischen auch entdeckt dass dies wohl kein spezielles Problem des HD S2 ist, sondern dass es wohl viele Receiver betrifft, oder betraf. Die Bestellung für meinen HD S2 Plus ist jetzt auch raus :)
     

Diese Seite empfehlen